Amanos Wabi Kusa Pflanzmethode

Hallo

also man sieht diese Wabi Kusas ja immer mehr in den Becken von ADA, gibts die denn in Japan zu kaufen oder habt ihr ne Internetseite von Anubias wo man sich mal was angucken kann? Bin ganz heiß auf diese Pflanzmöglichkeit.

LG
 

Kay

Member
Sumpfheini":2n9kx32v schrieb:
Hi,
der Sache mit dem Substrat für die Knödel kommt man vielleicht mit den Begriffen Keto bzw. Ketotsuchi näher. In Bonsailiteratur wird das meist als Schwarztorf-Lehm-Gemisch beschrieben, und auf einschlägigen Seiten über (Nicht-Aquarien!-)Kokedama und Kusamono wird geschrieben, dass man dafür Keto u. Akadama mixt.

Gruß
Heiko


Hallo Heiko ,
dank deines netten einworfen des Wortes "Keto" habe ich auch mal in einem Bonsaiforum nachgefragt ob die mit der Mischung und stehenden Wasser Erfahrungen haben?

Leider habe ich noch keine Antwort bekommen.

Hat den schon einer mal diese Subtratmischung versucht?

Ich habe die einzelnen Substrate bei einem Online Bonsaihändler gefunden.
Diese sind mit ca 2-2,50€ für 2 Liter und 5,40€ Porto auch zu ertragen.

Also wenn es noch keiner versucht hat muss ich es eventuell mal versuchen.

MfG Kay
 

Lady Lai

Member
Hallo Kay,

ich bin auch gerade am "Experimentieren" und habe mir Ketotsuchi bestellt.
Es lässt sich sehr gut zu Kugeln formen, allerdings lösen diese sich in einer Schale mit Wasser langsam aber sicher auf... :down:
Der Lehm-/Tonanteil ist sicher noch nicht hoch genug.

Ich werde also weiter experimentieren müssen....


LG Katja
 

Kay

Member
Hallo Katja ,
schön das du mir Antwortest.
Hast du die ganze Kugel mit Moos eingepackt?
Vielleicht zerfällt die dadurch nicht.

Was für ein Mischverhältnis hast du denn?
Ich freu mich über weiter Test von dir.

MfG Kay
 

Kay

Member
Hallo .

hat denn jemand schon das Substratgemisch entschlüsselt?

Leider bin ich auch nicht dazugekommen etwas rum zu probieren. :eek:ps:

MfG Kay
 

Ähnliche Themen

Oben