Amanogarnelen

Peda 22

Member
Hallo zusammen!

Ich hab eine Frage zu den Amanogarnelen. Sie sind ja recht gute Algenfresser. Fressen sie alle Algen auch von Pflanzen und der Aquariumscheiben? Wieviel sollte ich mir für mein 60l Becken besorgen, hab gelesen man soll sie in Gruppen halten?
 

kiko

Active Member
Hallo,
sie fressen Fadenalgen und das machen sie sehr gut.
3Stück sind imo mehr als ausreichend für 60Liter, da sie sehr seeehr schnell fressen. :lol:
Man kann sie ganz gut finde ich mit anderen Garnellen zusammen halten, am besten ne Art nehmen die auch was größer wird. (z.b. Celebsgarnelle vermehrt sich ebenfalls nicht)

An andere Algen außer Grünalgen gehen sie soweit ich das beobachten konnte nicht.
Punktalgenbelag an den Scheiben lösen sie nicht, da gibts aber glaube ich Schnecken und Fische ... oder manuelles putzen.
cu Peter
 

Peda 22

Member
Hallo!

Alles klar mir gings äher um Anlgen an der Scheibe und so. Mit Fadenalgen hab ich zum Glück kein Problem mehr.

DANKE!
 

Ähnliche Themen

Oben