Altes Holz, neues Scape

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo Flo,
macht sich sehr gut! Das Moos sieht schon aus, als wäre es seit 2 Jahren dort gewachsen.
Ein Vorschlag meinerseits:
Zur Betonung des diagonalen Endpunktes würde ich die Rotala sp. green dort hinsetzen, wo jetzt die colorata steht. Die Ecke ganz links würde ich frei lassen (Sicht nach hinten). Nachtrag: Oder halt wieder so runterschneiden wie auf dem Bild davor :wink: .
Nur meine Meinung :grow:
 

FloM

Member
Hey Aram,

mir geht es jetzt erstmal primär darum, Stabilität ins Becken zu bringen. ich behalte den Vorschlag auf jeden fall im Hinterkopf, lasse die Pflanzen jetzt aber erstmal wachsen ;)
 

FloM

Member
Hallo,

seit gestern drehen 10 Corydoras hastatus ihre Runden :) . Die Viecher sind echt putzig :smile:. Die pflanzen wachsen mit dem neuen Mikro spezial Flowgrow echt schön, gerade die Rotala macrandra ( welche Macrandra ist das eig. genau??!!) macht sich seeehr schön :)














Ich freue mich auf zahlreiche Kommentare :)
 

Anhänge

  • IMG_7442.JPG
    IMG_7442.JPG
    793,1 KB · Aufrufe: 808
  • IMG_7446.JPG
    IMG_7446.JPG
    729,4 KB · Aufrufe: 812
  • IMG_7449.JPG
    IMG_7449.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 813
  • IMG_7450.JPG
    IMG_7450.JPG
    707,4 KB · Aufrufe: 812
  • IMG_7452.JPG
    IMG_7452.JPG
    729,5 KB · Aufrufe: 809
  • IMG_7456.JPG
    IMG_7456.JPG
    790,7 KB · Aufrufe: 808

SimonS

Member
Moin Flo,
hat sich gut gemacht erstmal.
Weil du die macranda von mir hast, hast du einmal die normale, die Rotala macranda spec. "green", minitype 2 und "small leave". Also du hast genug Auswahl ;)
 

FloM

Member
Hey,

habe mal beim Rückschnitt Arams Ratschlag befolgt ;)

Btw: wie gefällt euch der Hintergrund besser? So:



Oder doch lieber so:
 

Anhänge

  • IMG_7470.JPG
    IMG_7470.JPG
    670 KB · Aufrufe: 738
  • IMG_7477.JPG
    IMG_7477.JPG
    684,4 KB · Aufrufe: 729

Alex82

Member
Hey Flo!

Das entwickelt sich doch schon richtig gut! :thumbs:

Ich finde, im Mittelgrund ist etwas zu viel Moos angesiedelt.
Wirkt für mich sehr Monoton.
Hier würde ich versuchen, das ganze mit etwas Farn, Anubias oder auch Staurogyne aufzulockern.

Mir ist aufgefallen, du hattest doch immer so schöne
Glaswaren für das Becken, wo sind die den hin?
 

FloM

Member
Hey Alex,

die Farne befinden sich zur Zeit alle im Hintergrund des AQs,ich lass sie noch etwas wachsen und siedel sie dann auch irgendwann um ;).

Der Filter ist (wie im Post vom 14.05. erwähnt :smile: ), ausgefallen. Und das rein zufälligerweise genau am Ablauf der Garantie :down: . Ich war auch beim händler und der miente, mit diesem Modell gäbe es das Problem öfter. Es geht meistens nach 2 jahren an der selben stelle kaputt. Reparieren ist bei diesem modell auch schwierig. Zur Zeit suche ich einen günstigen Ersatz, bei dem Inline Atomizer und Glaswaren passen..... Wenn jemand ne Idee hat......
 

FloM

Member
Hey zusammen,

wollte nochmal ein Update mit gewachsenen Pflanzen einstellen ;)
 

Anhänge

  • IMG_7509.JPG
    IMG_7509.JPG
    768,2 KB · Aufrufe: 630
  • IMG_7511.JPG
    IMG_7511.JPG
    598,1 KB · Aufrufe: 630
  • IMG_7516.JPG
    IMG_7516.JPG
    781,7 KB · Aufrufe: 624

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi Flo,
Daumen hoch, das ist sehr schick geworden! Die hastatus hab ich auch, die sind echt schnuckelig :smile: .
 

FloM

Member
Hallo zusammen,


ich geh dann jetzt mal schnippeln.... :grow:





Wer was haben will soll sich melden, habe aber immer noch Planarien drin. Dafür gibts den gesamten Rückschnitt für 7,50 € inklusive Versand . ( Ich wollte dafür jetzt nicht extra einen Biete Pflanzen-Thread aufmachen. Ich hoffe, mir wird dafür verziehen ;) )
 

Anhänge

  • IMG_7570.JPG
    IMG_7570.JPG
    648,6 KB · Aufrufe: 580

Bob

Member
Hey Flo,

Ein sehr schickes Teil. :thumbs:
Ist dir sehr gut gelungen. :thumbs:
 

Frederic G

Member
Gefällt mir sehr gut! :smile:
Und besser als die anderen Becken zuvor...

War ein sinnvoller Schritt, das Becken nochmal einzustampfen, jetzt ist es wirklich klasse!
 

Boiled_Frog

Member
Hi,
das ist echt ein sehr schönes Becken. Was hast du denn für Cryptocorynen im becken? Die gefallen mir.
Viele Grüße Flo
 

Ähnliche Themen

Oben