Altes Holz, neues Scape

FloM

Member
Hallo zusammen,

nach meinem letzten Layout "The only way", welches von einem Moment auf den anderen durch den Auftrieb der Hauptwurzel zerstört wurde, habe ich heute mit der Einrichtung eines neuen Layouts begonnen.

Es war ein echter Schockmoment, "the only way" zerstört zu sehen, denn durch den Auftrieb wurden zwei steine umgehauen, welche das Soil zurückhielten und somit ging der Sandweg flöten. Da ich die Wurzel nicht wieder befestigen konnte und das Scape ohne die Wurzel beschissen aussieht, habe ich mit der anderen Wurzel und ein paar zusätzlichen Holzstücken, sowie mithilfe der Minilandschaft ein Layout trocken zusammengestellt, mit dem ich den verbliebenen Sand im Vordergrund noch nutzen kann.

Den Entwurf seht ihr hier :wink: :





Ich werde im Laufe des Tages weiter updaten ;)
 

Anhänge

  • IMG_7085.JPG
    IMG_7085.JPG
    587,8 KB · Aufrufe: 1.654

ThoreS

Member
Hey Flo,

Wie konnte die Wurzel denn plötzlich auftreiben? Einfach so?
Das ist ja richtig doof. Und sehr schade um das tolle Layout. Aber ich muss sagen, neues Layout neues Glück :D
Das neue Layout spricht mir aber auch sehr zu, bin gespannt, ob du es so lässt!

LG Thore
 

Aniuk

Active Member
Hi Flo,

das ist ja echt ärgerlich... Mich wundert aber auch wie die Hauptwurzel sich auf einmal lösen konnte, die war doch schon ewig gewässert oder? (Fäulnisgase evtl.?)

Das neue Trockenlayout sieht schon mal gut aus. Bin gespannt was du daraus machst :)
 

FloM

Member
Hallo,

Wie das passieren konnte weiß ich auch nicht so genau. Beim Setup hatte die Wurzel auf jeden Fall noch leichten Auftrieb, wurde aber von einem Stein unten gehalten. Den Stein habe ich vor ein paar Wochen entfernt, weil ich mir dachte, die Wurzel wäre jetzt vollgesogen und die Pflanzen würden sie festhalten. Das war wohl ein Fehler :down:


Jedenfalls hier ein Bild vom neuen Layout:






Und hier ein weiteres Bild, auf dem die Haupt-Pflanzengruppen (mehr oder weniger) zu erkennen sind:






viele Grüße, Flo



P.S.: Wenn ihr Ideen oder Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit :bier:
 

Anhänge

  • IMG_7088.JPG
    IMG_7088.JPG
    605,1 KB · Aufrufe: 1.504
  • IMG_7088.1.JPG
    IMG_7088.1.JPG
    654,2 KB · Aufrufe: 1.504

Aniuk

Active Member
Hi Flo,

schöne Sache :thumbs:

Das alte Layout hat mir zwar auch super gefallen, aber dieses hier ist auch sehr gut gelungen :grow:
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi Flo,
tolles Layout, ich find es klasse, daß du die Diagonale so betont hast, das sieht man selten. Mir gefällt es auch besser als das Alte, wobei das Alte natürlich auch nicht schlecht war. Aber das ist irgendwie stimmiger!
 

SimonS

Member
Moin,
genial geworden!
Das alte war zwar auch schön, nur mir fehlten auf der linken Seite 30cm Aquarium. Die Wurzeln passen mit den Steinen wie Arsch auf Eimer.
 

FloM

Member
Hallöle,


vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen :tnx:

Habe eben einen Wasserwechsel gemacht, daher wirkt das Wasser auf dem Foto leicht trüb :-/ .
 

Anhänge

  • IMG_7371.JPG
    IMG_7371.JPG
    579,2 KB · Aufrufe: 1.251

FloM

Member
Hallo zusammen,

heute gibts mal wieder ein Update ;).

Leider läuft es nicht ganz optimal: Die Elatine will zur Zeit überhaupt nicht, weshalb ich beschlossen habe, sie durch Glosso zu ersetzen ( Wenn wer Glosso da hat, ich nehme es euch dankend ab ;) ). Außerdem fiel gestern der Filter aus (irgendein technischer defekt, ich fahre am We zum Händler und schaue, ob sich da was machen lässt). Zum Glück habe ich an meinem 30er Cube noch einen weiteren Außenfilter, der jetzt am großen hängt, ich hoffe, ab jetzt gibt es keine Rückschläge mehr :-/ .
 

Anhänge

  • IMG_7433.JPG
    IMG_7433.JPG
    835,5 KB · Aufrufe: 1.032

Ähnliche Themen

Oben