Algenbelag auf Minilandschaft

ScepteR

Member
Hi zusammen,

ich bin mit der Entwicklung meines Aquarium (mit meinen Ansprüchen und Erfahrungen) eigentlich ganz zufrieden. Was mich jedoch stört ist der Grünbelag auf meiner Mini Landschaft. Zahnbürste hilft da leider nicht mehr. Napfschnecken haben leider auch nichts gebracht. Ich dünge schon seit längerer Zeit deswegen nicht mehr und es ist auch kein Belag hinzugekommen aber ich kriege den alten nicht runter.

Habt ihr einen Tipp außer rausnehmen?

Das Wasser ist aktuell relativ trüb durch schwebealgen aber da werde ich mir mal feineres filtermaterial kaufen.

Viele Grüße Chris
 

Anhänge

  • 1A2DA5F4-0D58-4618-8B28-CFC0DAB8A5E5.jpeg
    1A2DA5F4-0D58-4618-8B28-CFC0DAB8A5E5.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 109
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
yaty Algenbelag auf allen Pflanzen/Scheiben/Wurzeln Erste Hilfe 2
H Hell- dunkelgrüner Algenbelag auf Rückwand, Deko, Scheibe Erste Hilfe 0
I Algenbelag auf Steinen und alten Pflanzen Algen 7
C Algenbelag auf der Frontscheibe und Steinen Algen 1
M grüner Algenbelag und "Schimmel" auf Wurzel Algen 10
A Algenbelag auf Javamoos Moose & Farne 1
J Algenbelag und Mangelerscheinungen Erste Hilfe 0
F Grüner Algenbelag - Ursache? Algen 2
C Grün/schwarzer Algenbelag am Boden Algen 2
B Pflanzen total verhunzt, Algenbelag? Erste Hilfe 3
Plantamaniac Kann man Dario Dario und Dario Tigris auf Soil halten? Fische 0
O Wabi Kusa Versuch, Schimmel auf Driftwood Yatiholz Emers 4
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15
A Co2 Diffusor Positionierung und mögliche Auswirkungen auf die Bakterienkultur Technik 2
D Aquarium auf Geringfilterung umstellen bzw HMF ausbauen. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
U Bin ich auf dem richtigem Weg? Nährstoffe 4
R Vergrößert auf 480L: Probleme! Aquarienvorstellungen 12
A Helanthium bolivianum "quadricostatus" löst sich auf Erste Hilfe 14
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
A Pinselalgen auf vielen Blättern, kaum Nitrat oder Phosphat im Wasser Erste Hilfe 6

Ähnliche Themen

Oben