Algenbelag auf der Frontscheibe und Steinen

caadman

New Member
Hallo,

bin seit einiger Zeit schon dabei dem Problem auf die Spur zu kommen. Weitesgehen erfolglos.
Habe schon versch. Düngevarianten probiert. N - P - K rauf und runter, Dünger easylife Provito, JBL ferropol,
CO2 ist dran - 55 Blasen pro Min.

Die Beleuchtung ist 4 Monate alt, 2 x 58 W und 2 x 38 Watt. Bodendecker geht 1A.
Becken ca. 260 l mit gewölbter Frontscheibe.

Diese ist dann auch ziemlich mittig mit Algen besetzt. Habe da jetzt ma ein wenig länger so stehen lassen damit es bessser sichtbar ist. 10 Tage

Wasserwerte kommen wenn frisch ermittelt.

Hat vielleicht trotzdem jemand schon eine Idee.

Viele Grüße

Jürgen
 

Anhänge

  • aqua.jpg
    aqua.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 893
Hallo ,

Neben den Wasserwerten poste bitte auch :
Was für einen Bodengrund haste da ?
Wie genau düngst du ?
Beleuchtungszeit ?
Temperatur ?
Fällt Sonnenlicht auf die Front ?
Was und wieviel fütterst du ?
Wie oft und wieviel Wasserwechsel ?
Welcher Filter und wie bestückt ?
Strömung auf die Frontscheibe ?

mfg. Heiko
 

Ähnliche Themen

Oben