Algen und was noch?

Sushy

Member
Hallo Forum,



ich habe hier was auf der Wurzel.Das weiße ist kein Sand,da es nicht abgeht.Weiß einer was das sein könnte?Würde mich über Hilfe freuen. :wink:




Sascha
 

Anhänge

  • DSC00907_127652067354173444.JPG
    DSC00907_127652067354173444.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 450

-serok-

Active Member
Tach auch!

Hattest Du die Wurzel zufällig schonmal in einem Aquarium, hast sie danach über längere Zeit trocknen lassen, gesäubert und wieder im Aquarium benutzt?
 

Sushy

Member
Hallo Andy,



ne,ich habe die das erste mal im Aqua.Mir wudre woanders gesagt das das Blaualgen sind,und wenn sie mich stören,soll ich die abschrubben.Stimmt das?


Sascha
 

blacktetra

Member
Hi Sascha,

jo, könnten wirklich Cyanos sein.
Wenn sie sich nicht unbedingt großflächig ausbreiten, dann nimm es als 'Naturdeko'… :p
Andernfalls kurz mal schrubben.
 

Brot

Member
hi,

also wenn das Blaualgen sind dann kannst du mit einem Finger entfernen^^. Die sind total glitschi.
Aber ich denke eher das sind einfach nur grüne Algen die sich auf den schwarzen Stellen vom Holz festgesetz haben. Punktalgen oder Ähnliches.

Grüße

Kris
 

Ähnliche Themen

Oben