Algen oder Cyanobakterien?

Teya

New Member
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal ein paar Fotos angehängt von einer Alge, die bisher nur geringgradig auf einer roten Moorwurzel wächst. Ich hatte vor meinem Umzug einen starken Cyanobakterien-Befall im Aquarium. Die Wurzel war ebenfalls betroffen. Nach dem Umzug habe ich das Aquarium neu gestartet und die Wurzel, nachdem ich sie geschrubbt und mit kochendem Wasser abgespült habe, wieder eingesetzt. Neben ein paar wenigen Pinselalgen zeigen sich nun kurze braune pelzartige Beläge auf der Wurzel. Makroskopisch sehen sie den Pinselalgen ähnlich, wachsen aber nicht in Büscheln.
Hier findet ihr weitere Informationen zu dem Aquarium:
https://www.flowgrow.de/erste-hilfe-wasserpflanzen/allgemeine-starthilfe-fur-anfanger-t48929.html

Liebe Grüße
Teya
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    323,9 KB · Aufrufe: 377
  • 2.jpg
    2.jpg
    317,6 KB · Aufrufe: 377
  • 3.jpg
    3.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 377
  • 4.JPG
    4.JPG
    212 KB · Aufrufe: 377
  • 5.jpg
    5.jpg
    229,9 KB · Aufrufe: 377
  • 6.jpg
    6.jpg
    429,7 KB · Aufrufe: 377
  • 7.jpg
    7.jpg
    747,2 KB · Aufrufe: 377

Ähnliche Themen

Oben