Algen nur immer an der Anubias barteri var. nana

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit einer "einfachen Pflanze" Es ist die Anubias barteri var. nana.

Habe ständig Bartalgen an dieser Pflanze. Ein Grund ist sicherlich der Standort im Becken, wo sie volles Licht bekommt. Kann und will sie aber auch nicht unbedingt versetzen. Rausschmeißen kommt auch nicht in Frage, war ein Geschenk von meiner Frau. :D

Mit allen anderen Pflanzen gibt es keinerlei Probleme mit Algen.

Hat jemand für mich einen Rat, wie ich die Anubias barteri var. nana "Algenfrei" bekomme?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Hier mal ein Bild von der Pflanze und ein Gesamtbild.

Gruß Alexander
 

eumel6

Member
Hallo Alexander,

Habe ständig Bartalgen an dieser Pflanze. Ein Grund ist sicherlich der Standort im Becken, wo sie volles Licht bekommt.
Wenn es wirklich Bartalgen sind, dann ist es nicht an dem. Bartalgen mögen Strömung und sind oft Zeiger für unzureichende CO2-Verhältnisse.

gruß jo
 

Bender

Member
Da verweis ich doch das zweite mal aufs neue Archiv :D
Funktioniert auch bei der normalen Anubias.
Wenn sonst keine Probleme im Becken sind find ich die Idee nicht schlecht.

Gruss Bender
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C Algen immer nur Algen und wuchs stopp Algen 559
Flyone76 Sind das Algen oder nur Mulm Algen 8
A Schaum und Algen nur an bestimmten Stellen Erste Hilfe 8
L Algenbestimmung-Algen nur an einer Pflanze deutlich sichtbar Algen 2
F Pflanzenloses Becken, nur Steine - Algen ? Algen 29
J2K EC beseitigt nicht nur algen sondern auch Wasserlinsen Pflanzen Allgemein 10
rehste HILFE!! Nur noch Algen :( Erste Hilfe 24
Zeltinger70 Algen nur an der Wasseroberfläche? Algen 6
K Algen bzw. Bakterien in einem neuen Aquarium Algen 2
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
P Was sind das für Algen Algen 3
TitoMa Düngen Algen Pflanzenwuchs Pflanzen Allgemein 107
A Optimale Düngung und Algen Nährstoffe 57
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
T Algen und kränkelnde Garnelen im filterlosen Aquarium Technik 24
J Unschöner Bodengrund - Algen? Erste Hilfe 15
E AufAnraten hier nochmal gepostet: Welche Algen sind das und wie werde ich sie los? Erste Hilfe 17
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25

Ähnliche Themen

Oben