Algen Explosion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phxl.17

New Member
Hey Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe….
In Meinem Becken (30L) breiten sich Bartalgen aus, Ich habe die Düngung eingestellt seit dem Ausbruch, CO2 läuft aber weiter auf 20MG, Ich habe erst Lange abgewartet (4 Wochen) aber die Algen haben sich weiter Ausgebreitet… Dann habe ich mit Protalon 7.0.7 dagegen geschossen hat aber nichts gebracht, dann nach 1 Woche hab ich es nochmal mit Tetra Algizit probiert aber sie Sterben einfach nicht Ab!!!…Es sind nun schon 9 Wochen rum und wenn ich die nicht alle zurückschneide wachsen die Zogar bis oben an die Wassergrenze….Ich brauche echt mal eure Hilfe….

Wasserwerte 10:48:

Fe:0,0
Cu:0,0
K:1mg
Gh:9
Kh:6
Ph:6.4
Co2:23mg

Düngung;

Profito 4.0ML
Kalium-Potassium 4.0ML
Ferro 0.3ML
Fosfo 0.5ML

Zusätzlich:

7 Kugeln von JBL im Bodengrund

Besatz:
Zwerggarnelen
Amano Garnelen
Rennschnecken
Geweihschnecken

Gruß
Philipp

Bei fragen bitte Fragen, und keine Diskussion draus machen oder „Wie kann man nur Chemie benutzen“ Danke!

C282ECB1-294F-4FFA-9E27-7AFF25BAC31B.jpeg
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hey Phil,
Hey Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe….
das gibt's doch schon im 1. Hilfe Subforum von dir!

Wieso machst du nicht etwas Vernünftiges daraus, erstellst einen Thread im 1. Hilfe Forum und füllst vor allem den Fragebogen dazu aus!
Diesen Thread mache ich zu, lasse den aber noch stehen, falls du kopieren willst.

Gruß Nik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Algen Explosion nach zugabe von 3 verschiedenen AR Düngern. Algen 0
Grizzly Algen Explosion und schlechtes Pflanzenwachstum Erste Hilfe 12
Stefan1983 Algen Explosion und Nitrat Killer Erste Hilfe 0
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
P Was sind das für Algen Algen 3
TitoMa Düngen Algen Pflanzenwuchs Pflanzen Allgemein 99
A Optimale Düngung und Algen Nährstoffe 57
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
T Algen und kränkelnde Garnelen im filterlosen Aquarium Technik 24
J Unschöner Bodengrund - Algen? Erste Hilfe 15
E AufAnraten hier nochmal gepostet: Welche Algen sind das und wie werde ich sie los? Erste Hilfe 17
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
C Algen immer nur Algen und wuchs stopp Algen 559
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
A Pflanzen wachsen nicht richtig und Algen Erste Hilfe 23
MAWA Viele Algen und Pflanzen verkümmern Erste Hilfe 6
L Algen nach Umzug des Aquariums mit Neuaufsatz Erste Hilfe 5
J Meine Pflanzen sterben und werden von Algen überwuchert Erste Hilfe 7
M Hilferuf - Pflanzen allgemein sehr schlecht, weiße Fadenalgen, braune Algen an Blattunterseiten, weiße Beläge an Seitenwand Erste Hilfe 5

Ähnliche Themen

Oben