Algen durchs Pflanzen schneiden

Hallo Leute,
gibts irgendeinen Trick wie man es umgehen kann, das geschnittene Pflanzen an den Schnittkanten stark veralgen? Besonders bei Vallisnerien und meinem Blyxa.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Axel,

da kann man irgendwie keinen tollen Tipp geben :(. Die Pflanzen müssen halt gut wachsen, dann wachsen die Algen in der Regel nicht wirklich extrem...

Was für Algen breiten sich denn auf den Pflanzen aus bzw. den Schnittkanten? Eine Makroaufnahme bzw. ein Foto wäre davon nicht schlecht.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Axel,

deine Frage geht an der Ursache - deinem ewigen Algenproblem - vorbei.
Dein Algenproblem ist aus mehreren Sichtweisen gründlich durchgekaut worden. Ich hatte das auch versucht aufzugleisen und du warst eben anderer Meinung. Nun kommst du mit einer Frage, die mit Algen aber auch gar nichts zu tun hat und - peng - sind wir wieder bei deinem Dauerproblem - und dazu wurde schon alles zur Lösung gesagt! Die Threads zum Thema kennst du besser als ich.

Vielleicht beseitigst du dann doch mal endlich dein Algenproblem. ;)

Gruß, Nik
 
Naja,
das wird hoffentlich bald soweit sein. Das große Becken wird salzig und ein 60x45x45 wird das Süßwasserbecken. Dann sind nurmehr 70Watt drüber. Damit sollte es dann klappen...Bis dahin dachte ich es würde beim schneiden tricks geben.
Bilder hab ich im Moment keine. Muss jetzt wieder schneiden. Dann gibts welche, leider.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
P Was sind das für Algen Algen 3
TitoMa Düngen Algen Pflanzenwuchs Pflanzen Allgemein 107
A Optimale Düngung und Algen Nährstoffe 57
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
T Algen und kränkelnde Garnelen im filterlosen Aquarium Technik 24
J Unschöner Bodengrund - Algen? Erste Hilfe 15
E AufAnraten hier nochmal gepostet: Welche Algen sind das und wie werde ich sie los? Erste Hilfe 17
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
C Algen immer nur Algen und wuchs stopp Algen 559
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
A Pflanzen wachsen nicht richtig und Algen Erste Hilfe 23
MAWA Viele Algen und Pflanzen verkümmern Erste Hilfe 6
L Algen nach Umzug des Aquariums mit Neuaufsatz Erste Hilfe 5
J Meine Pflanzen sterben und werden von Algen überwuchert Erste Hilfe 7
M Hilferuf - Pflanzen allgemein sehr schlecht, weiße Fadenalgen, braune Algen an Blattunterseiten, weiße Beläge an Seitenwand Erste Hilfe 5
P Wie verdrängen Pflanzen Algen Pflanzen Allgemein 9
P Algen Tot und kein Pflanzenwuchs Erste Hilfe 47
A Weiß nicht welche Algen das sind. Nach 3 Tagen wieder da! Algen 1

Ähnliche Themen

Oben