Algen bei Amano

trommeltom

Member
Hallo Leute,

im Internet habe ich mir mal die Ausstellung von Aquarien bei Amano in Japan angesehen.
Ich frage mich; Warum sind bei den kleinen Becken, die am Fenster stehen, keine Algen zu sehen?

Werden die Becken da jeden Tag geputzt oder wie kann man das verstehen.

Vielleicht weiß jemand von euch wie das da abläuft. Würde mich echt interresieren
 

MasterChief

Member
Hi Tom,
ja, es sind wirklich ständig 2-3 Leute im Einsatz die die Schläuche und Glaswaren alle paar Tagen reinigen, natürlich auch die AQ.
Ein AQ kann jedoch schon an einem Fensterplatz stehen, sofern das biol. Gleichgewicht "funktioniert" und man ein bischen CO2 reinbläst geht das gut !



vG

René
 

Andric F.

Member
Hi flowgrow-gemeinde

Also ich hab mir erst eins dieser "Nature Aquarium World Book"s gekauft und was soll ich sagen: einfach nur geil!
Trotzdem: Auch beim großen Meister Amano wird man Becken finden, wo man deutlich die Probleme mit Algen sieht!! Da ist im Buch mindestens ein Becken, in dem richtig fett die Faden und andere Grünalgen wuchern, man glaubt es kaum!! Das ganze ist nun aber so vorteilhaft abgelichtet, dass mans kaum sieht. Also einfach nur mal genau hinsehen...... das beruhigt. :wink:

Wen es interessiert, für den such ichs nochmal raus, sag euch den band und welches bild auf welcher seite......

Gruß

Bob
 

Mark1

Member
Es ist schon komisch, früher haben braune Pinselalgen keinen auf den Eheim-Rohren gestört...;)...wir machen uns mutwillig mehr Arbeit und Sress!

LG Mark.
 
Ich habe noch keine Becken von Amano gesehen mit Algen, auch nicht bei genauestem Hinsehen. Würde gerne mal das Bild sehen, um das es geht Bob.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

natürlich hat auch Amano Algen in seinen Becken :D. Die werden in der Galerie jedoch akribisch entfernt. Mit genug Zeitaufwand bekommt so jeder sein Becken "algenfrei".
 

Andric F.

Member
Hiho unterwassergärtner

bunterharlekin":2nm88ocb schrieb:
Ich habe noch keine Becken von Amano gesehen mit Algen, auch nicht bei genauestem Hinsehen. Würde gerne mal das Bild sehen, um das es geht Bob.

...und doch ist es wahr. ich kuck nochmals nach. das ist auf jeden fall in einem der amano-bücher zu sehen. da ist der ganze vordergrund ziemlich mit grünalgen voll. trotzdem is es ein geiles becken und da man sowieso den blick erstmal schweifen lässt fällts erst gar nicht auf. versuchs, wenn ich dazukomm, wieder raus zu suchen und dann zu scannen. mach ich nur für euch!! 8)
Denke einfach, dass man das auf digitalen fotos nicht so heufig sieht, da die entsprechend bearbeitet werden können. oder hast du schonmal ein model mit zellulite gesehen? und doch haben recht viele models zumindest mehr davon als man auf den fotos erkennen kann. :wink:

gruß

flo
 

MasterChief

Member
oder hast du schonmal ein model mit zellulite gesehen? und doch haben recht viele models zumindest mehr davon als man auf den fotos erkennen kann. :wink:

gruß

flo


Stimmt, da wirds für mich dann immer höchste Zeit die Dame zu wechseln :dance:
Na mal im ernst, ein Amano-AQ mit Algen kenne ich auch und man kann es auf einigen Fotos im Aqua Journal z.B. sehen, aber wo ist da das Problem?



vG

René
 

Ähnliche Themen

Oben