Alge oder Pflanze?

Raika

New Member
Hallo liebe Community,

kann mir einer von euch sagen was da in meinem Becken wächst? Das Ding wächst auf jeden Fall sehr langsam, sieht aber sehr interessant aus.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • P2080201.JPG
    P2080201.JPG
    721,8 KB · Aufrufe: 472

Nanu

Member
Hallo,

das hatte ich auch schon...ich erkenne die gegliederten Fäden.
Habs entfernt und dann kam auch nichts mehr davon nach.
Was es ist kann ich aber auch nicht sagen :pfeifen:
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hallo Raika (falls das dein Vorname ist),

sehen die Fäden bei genauem Hinschauen perlschnurartig aus? Weich und glibberig? Dann sicher Batrachospermum, Froschlaichalge. Von der ist hier im Forum eine Anzahl von Bildern zu finden.

Gruß
Heiko
 

Raika

New Member
Hallo,
ja das dürfte sie sein! Die Fäden sind perlschnurartig, ob sie glibberig ist weiß ich nicht da ich sie nicht angefasst habe, wollte sie nicht zerstören. :lol:
 
Oben