Alge oder Moos?

AdO

New Member
Hallo,

habe einen Ast im Becken, darauf (und nur darauf) hat sich ein wunderschöner dichter Teppich aus ganz feinfiedrigem "Moos" ähnlich dem von Mooskugeln breitgemacht.

Kann mir nicht vorstellen das es sich um ne schädliche Alge handelt, da sie sich sonst niergends verbreitet.

Ist es möglich das es sch um die Mosskugelalge handelt? Aber diese wächst doch nicht so schnell? (innerhalb von 1,5 Monaten, 1/3 der Wurzel).

Ich habe nichts gegen sie, da sie wunderschön ist, und sie sich ruhig breit machen kann, auf der Höhle, den Steinen usw. solang sie nicht auf die Scheibe und Pflanzen geht.

Kann ich davon Teile entfernen und woanders im Becken "einsetzen"?



Sorry, besseres Bild zur Zeit nicht möglich.
 

SebastianK

Active Member
AdO":22q5y4fn schrieb:
Kann mir nicht vorstellen das es sich um ne schädliche Alge handelt, da sie sich sonst niergends verbreitet.

Hi AdO??,

welche Alge ist denn schädlich? :D :p
Spaß beiseite, es ist sicher eine Alge (die mich extrem stören würde), welche Art kann man bei dem Bild leider nicht genau erkennen. Es könnte eine Pelzalge sein. Solange sie dich nicht stört ist es doch ok, allerdings würde ich sie so schnell wie möglich versuchen zu entfernen und durch ein "richtiges" Moos zu ersetzen.

Gruß

Sebastian
 

Ähnliche Themen

Oben