Aktivreaktor >>> sera flore CO2 Aktiv-Reaktor 1000

LudwigM

Member
Natoll, ich hab halt den der mir mehrfach empfohlen wurde zu bestellen jetzt zum nachbauen bestellt, ich mach ihn nur etwas länger als das Original.
Wollte den nicht weg werfen, sollte ende der fahnenstange sein....

Als fullstoff dachte ich an nen duschpuschel, das ist ähnlich wie das von us Aquaristik
 

NatroN

Member
Sogut wie der von US Aquaristik wird der allemal auch funktionieren. Ist ja 1:1 das selbe.

Meiner funkt perfekt im 600l Becken. Füllung habe ich keine drin. Meiner ist aber auch etwas größer als das "original"
 

LudwigM

Member
bauabschnitt 1 ist fertig, fehtl noch der CO2 anschluss


das wollte ich als füllstoff nehmen?

also das selbe in neu
 

Anhänge

  • 20170214_160205.jpg
    20170214_160205.jpg
    950 KB · Aufrufe: 536
  • 20170214_160223.jpg
    20170214_160223.jpg
    708,3 KB · Aufrufe: 536

LudwigM

Member
restliche teile sind nun da und der co2 anschluss ist einkebt, jetzt ist nur die frage bezüglich der füllung.
wenn ja wie ist meine idee so ein dusch puschel zu zerlegen?
gibts was besseres?
 
Hallo,
Das Zeugs auf dem Foto würde ich nicht nehmen.
,
Warum nicht, wo Du doch immer am sparen bist.
Die Duschpoof´s sollten doch aber auch funktionieren und sind auf jeden fall Aquarientauglich, habe damit schon Moose aufgebunden und hinten verklebt, kosten im Drogeriemarkt ca 1€.
Und wenn es nicht funktioniert kann man die wie eben geschrieben verwenden oder als Duschgelaufschäumer sind die wirklich zu empfehlen.
 

LudwigM

Member
Fahr heute mal in xxl fressnapf nach dem grünen eheim zeug, wollte den us ja nachbauen xD
 

LudwigM

Member
sieht dem original doch seh ähnlich, muss ihn dann nur wie auf dem bild montieren, oben rein und unten raus gell?

hab auch welche gesehn die montieren die dinger waagerecht
 

Anhänge

  • 20170217_170048.jpg
    20170217_170048.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 439

WTCube

Member
Hallo Ludwig,

schaut gut aus. Was mir fehlt ist die Falschgasentlütung ganz oben.

Ansonsten montieren wie auf dem Bild
 

LudwigM

Member
ja ich weis, hab nur keinen hahn gefunden und bevor ich dann was tropfendes dran habe, hab ichs erstmal lieber gelassen und entlüfte über den co2 anaschluss.
und wenn bisschen restluft drin is dann denk ich geht die mit der zeit doch weg?
 

jenieerre

New Member
Also ist völlig richtig! Die Flügelräder müssen unbedingt nachbearbeitet werden, ich meine wenn das schon auf Amazon steht ist das ja klar!
 

Ähnliche Themen

Oben