Akadama Testbecken

A

Anonymous

Guest
Hallo,

hatte in der Vergangenheit immer die Sera Tröpfchentests benutzt.
Nun musste ein Fotometer her, weil ich es ja genauer wissen musste. :D
Gemessen wird, der Leitwert, KH, GH, FE, PO4, NO3, Mg, PH.

So lange deine Pflanzen so gesund wachsen, gibt es keinen Grund, von deiner Arbeitsweise abzuweichen.
Mach blos weiter so. :wink:
 

Andric F.

Member
Hi Jo

Freshwater Jo":3uv8c9su schrieb:
Hab die ersten vier Wochen auch überhaupt kein Wasser gewechselt, kipp im Prinzip nur die verdunstete Wassermenge nach.

.....und zwar mit der PPS-Düngerlösung 8) :D

Gruß, Jo

:lol: ...naja nicht ganz. Dünge nun nachdem das Ding stabil läuft nur die ganz normale Dosis. Anfangs da muss man beim Akadama sehr viel zudüngen, da der Boden absolut mager ist und eben alles an Kationen aufsaugt. Das kommt gerade den Wurzelzehrern sehr zugute.
Aufgefüllt wird etwa über die Woche verteilt Mineralwasser mit Kohlensäure, Wasserwechsel gibts keinen.....
Wozu auch, kacken ja auch keine Fische ins Wasser und die Pflanzen wachsen sehr gut, sodass ich alle 2-3 Wochen gärtnern muss. Filtern tut sich das Becken von allein ohne zusätzlichen Filter, weil ich denke, dass es hier besser ist keine WWs zu machen, damit das System sich leichter tut, im Gleichgewicht zu bleiben.
 

Ähnliche Themen

Oben