Insania17
Member
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem identifiziert, glaube ich. Wie löse ich es evtl.?
Also, ich hatte ja seit 1 Monat einen verletzten roten Phantomsalmler, Wunde heilt zum Glück.
Jetzt sehe ich heute erstmalig, dass sich meine 12 roten Phantomsalmler, zumindest ca. 5-6 von Ihnen, deutlich zanken und vereinzelt auch mal anpicken/zwicken.
Beim Kauf damals war ich vermutlich wieder zu sorglos und naiv. Sagte nur ich hätte gerne 10 Stück, damit die Schwarmgröße ok ist. Bekam dann 12 Stück zum Preis von 10, da der Verkäufer einfach 2 mehr im Netz hatte.
Dooferweise scheint aber nur 1 eindeutiges Weibchen unter den 12 Salmlern zu sein.
Bisher schienen sie friedlich, aber sie sind jetzt auch groß und ausgewachsen.
Wahrscheinlich beharken sich daher nun die vielen Kerle. ???
Sollte ich jetzt vielleicht gezielt z.B. 5 Weibchen dazugeben?
Lieben Gruß!
ich habe ein Problem identifiziert, glaube ich. Wie löse ich es evtl.?
Also, ich hatte ja seit 1 Monat einen verletzten roten Phantomsalmler, Wunde heilt zum Glück.
Jetzt sehe ich heute erstmalig, dass sich meine 12 roten Phantomsalmler, zumindest ca. 5-6 von Ihnen, deutlich zanken und vereinzelt auch mal anpicken/zwicken.
Beim Kauf damals war ich vermutlich wieder zu sorglos und naiv. Sagte nur ich hätte gerne 10 Stück, damit die Schwarmgröße ok ist. Bekam dann 12 Stück zum Preis von 10, da der Verkäufer einfach 2 mehr im Netz hatte.
Dooferweise scheint aber nur 1 eindeutiges Weibchen unter den 12 Salmlern zu sein.
Bisher schienen sie friedlich, aber sie sind jetzt auch groß und ausgewachsen.
Wahrscheinlich beharken sich daher nun die vielen Kerle. ???
Sollte ich jetzt vielleicht gezielt z.B. 5 Weibchen dazugeben?
Lieben Gruß!