ADA Style Schrank mit Upgrade aus Berlin

M.Darko

Active Member
Re: ADA Style Schrank mit Upgrate aus Berlin

Hallo
Nette Idee wen der Preis Stimmt kann aber nicht al zu fiel sein .
Der Preis oben von so1200-1300 ist für meinen Verhältnisse einfach zu Teuer und ich finde auch nicht gerechtfertigt.
Technisch ist so was einfach zu Bauen da reicht einfache Span Grütze die ich persönlich nicht mag.
Aufwendige Holzschränke die schon im Holz Einkauf 200-500-1000 Euro kosten verstehe ich die Preise,
von Handwerkliche Könne und den Aufwand reden wir erst gar nicht.

Der anvisierte Preis wehre ganz gut ansonsten Raten wir hier noch die nächsten Jahre darüber.
Was hat dich das Teil jetzt endlich gekostet.

Grüße

P.S Ich komm aus dem Holz Handwerk
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Re: ADA Style Schrank mit Upgrate aus Berlin

'N Abend...

thomas2805":g3fdvuj6 schrieb:
Der erste 140er Unterschrank in Betonoptik ist fertig und steht nun in unserem Wohnzimmer.
Wow :shock: !

Ist toll geworden, ganz großen Respekt :thumbs: !

Grüße aus Fernost,
Robert

PS. M. Darko ist wahrscheinlich Holzpelletsausfahrer, denn sonst wüsste er, was gute Handwerksarbeit wert ist.
 

Biotoecus

Active Member
Re: ADA Style Schrank mit Upgrate aus Berlin

Moin,
das haste aber mal richtig gut hinbekommen. :thumbs:
Gruß Martin
 

moskal

Well-Known Member
Re: ADA Style Schrank mit Upgrate aus Berlin

P.S Ich komm aus dem Holz Handwerk
Na dann mach dich doch mal über den Quadratmeterpreiß der IMI-Platten Schlau, denke über den zu erwartenden Verschnitt bei den lieferbaren Maßen nach und versuche die Kantenverarbeitung dieses Materials in Bezug zum Preiß zu setzen.
Ich komme auch aus dem Holzhandwerk, habe sogar eine eigene Schreinerei und baue mitunter selbst Aquarienschränke um sie zu verkaufen. Und in der Tat, die Betonoptikplatten verarbeite ich wegen der Kosten nicht zu Aquarienschränken. Nicht weil sie den genannten Preiß nicht wert wären sondern weil ich den Preiß für schwer durchsetzungsfähig halte. In einem Haushalt mit Aquarium betreibt meist nur eine Person dieses Hobby so extrem, daß die Bereitschaft da wäre, diese Gelder auszugeben. Und damit steht der Schrank in direkter Konkurenz mit großen Anschaffungen für alle. Verständlich wo dann die Gelder tatsächlich ausgegeben werden. Aber als Vorschlag für einzelanfertigungen auf Zuruf, warum nicht? Ich sehe hier auch keine einfache Spangrütze sondern ein Hochwertiges, geeignetes Material das sauber verarbeitet ist und in dem doch einiges an handwerklichem Können steckt und wünsche viel Glück für das Gelingen des Unternehmens.

Gruß, helmut
 

M.Darko

Active Member
Re: ADA Style Schrank mit Upgrate aus Berlin

Hallo
Helmut
Die Preise sind Bekannt und recht Happig.
Es gibt auch noch andere Möglichkeiten die Optik hin zu bekommen .
Zum Preis des Aq Schranks der stecht noch nicht fest ansonsten sind oben 1300Euro angegeben.
Wen ich dagegen die ADA Preis setze liegt er gut mitten drin .
Wer 1300 Euro dafür ausgibt liegt wahrscheinlich im Oberren Verdienst Segment dem das nicht wehtut.
So was wird bei denen aus der Portokasse Bezahlt.

Grüße
 

moskal

Well-Known Member
Re: ADA Style Schrank mit Upgrate aus Berlin

Hallo,

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten die Optik hin zu bekommen .
ja, gibt es aber das ist deutlich teurer handwerklich eben diese Optik in der Qualität hinzubekommen als einfach die fertigen Platten zu kaufen. Deshalb setzen sie sich auch momentan am Markt durch.

Gruß, helmut
 

thomas2805

Member
Re: ADA Style Schrank mit Upgrate aus Berlin

N'Abend liebe Aquarianer!

Ja, der Fokus im Leben ist bekanntlich verschieden ob nach Wollen oder Können. Die Handwerkliche Umsetzung des Schrankes und die Kosten des Rohmaterials schaffen den Preis. Dieser liegt (leider) auch bei 1600€ für diese Größe da noch Lackierarbeiten und Detailaufwendungen dazukamen, die ihn wirklich zu einem sehr edlen und guten Stück machen! Ich selbst lege auf hohe Qualität, vor allem bis ins kleinste Detail, wert und denke dies auch bei diesem Unterschrank realisiert zu haben.

Grundsatzdiskussionen über Preis/Nutzen sollten eher philosophischer Natur bleiben und einen eigenen Thread eröffnen! :thumbs:

Sollte Interesse an diesem teuren aber speziellen Stück bestehen, gerne weiter anfragen!

Grüße

Thomas
 

Hammelfisch

Member
Re: ADA Style Schrank mit Upgrate aus Berlin

Moin Thomas,

grandioses Stück! Sieht echt hammer aus!

Könntest du nach deinem Verweis auf Detailverliebtheit evtl bitte noch mehr Detailfotos liefern?

Was ich mich noch frage ist auch, wo die Durchführungen der Schläuche sind. Ich hab bisher keine entdecken können.
 

thomas2805

Member
Re: ADA Style Schrank mit Upgrate aus Berlin

Hey,

die Schlauchausgänge habe ich nur auf der linken Seite dafür 2 Stk für beide Filter. Schaue von rechts auf den Schrank und finde die Optik ohne Auslässe stimmiger.

Detail- bzw. Produktfotos kommen. Das sind nur Iphone Schnappschüsse. :roll: Habe aber gerade enoch große Produktionen zu tätigen und erst in 1-2 Wochen Zeit dafür.

Grüße und frohe Ostern!
Thomas
 

Gamma85

New Member
Hey Thomas,

toller Schrank! Macht schon auf den Bildern Lust auf mehr. Ich wünsche dir viel Freude damit.

VG
Philipp
 

Ingo R

Member
Re: ADA Style Schrank mit Upgrate aus Berlin

Hi Thomas


:thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs:

(Auch den Preis finde ich für die Größe absolut vernünftig#)


Gruß
Ingo
 

p'stone

Active Member
Re: ADA Style Schrank mit Upgrate aus Berlin

Hallo Thomas,

der Schrank ist absolut top. :thumbs:
Ein echter Hingucker.
Ich bin auch schon auf den in Rostoptik gespannt. Stehe da ja total drauf. :smile:

Schöne Grüße
Thomas
 
Hallo liebe Aquascaper,
Ich verstehe nicht warum sich hier Leute über den Preis aufregen. Wenn ich das Geld hätte würde ich mir auch sofort einen Bestellen, aber da ich es nicht habe muss ich dafür sparen. Ich finde das der Preis sogar sehr Günstig ist und die Qualität sieht auch sehr hochwertig aus. Wer den Preis als ungerechtfertigt sieht soll den Schrank einfach nicht Kaufen... Selbst wenn er was an den Schränken verdienen würde hätte ich kein Problem damit, da er sich auch sehr viel Arbeit macht...... Ich kann dazu nur sagen Leben und Leben lassen........

Gruß Max
 

SebastianK

Active Member
Hallo Thomas,

Hut ab, dein Vorhaben wirkt in seiner Gesamtheit sehr stimmig.
Viel Erfolg weiterhin!!!

Grüße

Sebastian
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben