ADA Contest Ergebnisse 2008

Mark1

Member
Irgendwie staune ich...wahnsinn, was die für eine Tiefenwirkung erreichen, bei Becken mit zum größten Teil vollkommen normalen Abmessungen...liegt das zum Teil auch an der Aufnahme?

LG Mark.
 

Sabine68

Active Member
Hi,

Platz 4 gefällt mir auch sehr gut.
Alles in allem geht der Weg wohl immer mehr in Richtung Natürlichkeit
 

GreenReef

Member
…das Scoring muss man sich mal reinziehen, …zw. Platz1 u. Platz15 nur 178Punkte Unterschied, das ist verdammt eng

Platz 1 3177 Punkte
Platz 9 3050 Punkte
Platz 15 2999 Punkte

…ich möchte diese Becken in high Resolution erst gar nicht sehen, ….da bekommt man ja Komplexe und ich erkenne gleichzeitig meine Machtlosigkeit nur mit Moosen auch nur annähernd in diese Liga vorzudringen, …etwas anderes zu denken wäre geradezu vermessen

….unsere (deutsche) Herangehensweise und Kreativität ein Becken zu gestalten halte ich für meilenweit von dem entfernt was dort auf den ersten 20Plätzen passiert ist und ich meine die Messlatte wurde gegenüber letzten Jahres nochmals um einige Etagen höher gelegt

…Platz1 sehe ich als klaren Stilbruch, als etwas noch kaum da Gewesenes …so was scheint immer Eindruck zu schinden, …die Juroren scheinen recht offen für NEUES zu sein
 

SebastianK

Active Member
Also ich kann da Harald nur beiflichten und meinen Hut ziehen :hut:
Wenn ich diese Unterwasserlandschaften sehe fange ich an zu träumen, was wäre wenn ich so eine Kreativität besitzen würde. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen wie lange so ein kreativer Kopf braucht um das Hardcape fertigzustellen. Die Jungs haben dann ja schon das finale Bild komplett vor Augen.
Ich bin froh, dass ich dieses Hobby habe. Ich will mich gar nicht mit diesen Künstlern messen. Ich hoffe, dass ich bis zu meinem nächsten Becken lerne, etwas kreativer zu sein. Ich würde gerne mal einen Grundkurs in Aquariengestaltung machen, aber sowas gibt es ja hierzulande nicht wirklich, jedenfalls nicht von A - Z.Könnte ja auch über mehrere Tage gehen, denn ich denke in jedem Menschen steckt eine gewisse Kreativität steckt.
Ich würde mich freuen, wenn die Profis sich hier mal ein bestimmtes Becken rauspicken würden, um es Schritt für Schritt zu analysieren. Einfach klasse was man unter Wasser kreieren kann.
 

Jay

Member
Hey, vielleicht habt ihrs schon gesehen, hier gibts die Aquarien in etwas besserer Qualli.
Platz 1-13 auf Seite 1, 14-27 auf Seite 3.
Schöne Grüße Jay
 

Ähnliche Themen

Oben