ADA Aquarium Anfertigen lassen viel günstiger?

platinxblade

New Member
Hallo

Habe jetzt schon seit mehrern Wochen vor mir ein Aquarium von ADA zu kaufen.

Weil ich hier viel nützliches finden konnte, hab ich mich jetzt mal registriert.
Auch vielen Dank an Vetzy der mir sofort geholfen und alles ausgerechnet hat, um mir ne coole LED zu bauen. :D

Mein Favorit ADA Cube Garden 120-P, 120x45x45cm 12mm. (im Netz meist um die 650€)

Jetzt habe ich aber, bevor ich bestelle, einfach mal mehrere Firmen und Zoo Handlungen angeschrieben,
was es kosten würde, wenn die mir ein Aquarium bauen würden mit 120x45x45 12mm Weißglas ohne Streben transparent verklebt.

Was für Preisunterschiede dabei rausgekommen sind, ist teilweise unglaublich.
Von 240€ bis 900€ alles dabei, wie kann das sein?
Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt, ist Weißglas nicht gleich Weißglas, was kann da so einen Preisunterschied ausmachen?
Wozu würdet ihr mir raten?

Bin jetzt nicht wirklich ein Aquarianer oder gar Aquascaper, habe nach 15 Jahren Pause erst ende 2015 mit nem 30L Nanocube wieder mit Aquarien begonnen.

Vielen Dank im Voraus

mfg
plati
 

Karl-Heinz

Member
Hallo Plati,

es gibt sicher große Unterschiede bei der Qualität der Verarbeitung, aber das erklärt nicht nur diese große Preisspanne. Ist ja wirklich gewaltig!
 

phlnx

Member
Zoo-Handlungen wollen sicher auch noch mal was daran verdienen. Am sinnvollsten, finde ich, ist es die Aquarienbauer direkt zu kontaktieren. Emmel hat da einen sehr guten Ruf. Deren Becken sind sehr gut verarbeitet und sie unterbieten den Preis von ADA meist noch etwas. Wohl auf dem zweiten Platz nach ADA, nachdem was man so ließt.
 

platinxblade

New Member
Hi

Danke für eure Antworten! Hab mir auch den Link durchgelesen, richtig kenn ich mich aber immer noch nicht aus :D

Naja, bin jetzt auf Nummer sicher gegangen und habe mir das Originale ADA um 650€ bei Z..&Co bestellt.
Hätt mir schon fast das um 240€ dazu bestellt nur um zu sehen was da der Unterschied ist :? .
Bissl kostspielig das ganze ^^

Bei Emmel habe ich auch angefragt, die wollten aber weit mehr als 650€, will da jetzt keine Firma schlecht machen, habe ja keine Ahnung was für Glas etc unterschiede es gibt.

LG
plati
 

phlnx

Member
Emmel hat eigentlich recht faire Preise. Das ADA scheint dann wohl recht günstig für die Größe raus zu kommen.
 

Sciper

Member
Bambule03":3w2s07rl schrieb:
Und das von Glasgarten ist doch meist eine Ecke günstiger

Leider liefern die keine Aquarien mehr. Hatte den Kontakt aufgenommen, da ich mit meinem 60er GG sehr zufrieden bin. Und am überlegen war mir ein größeres 90P anzuschaffen.

Leider hat GG ein Problem mit Ihren AQ Bauern. Es kam zu Qualitätsminderungen und zu Beschwerde. Deshalb müssen sie erst einen neuen Lieferant suchen. Wird aber wohl noch lange dauern.... hat er gesagt

Gruß
Dominik
 

phlnx

Member
Hat für GG und ADA nicht auch Emmel gebaut? ADA hat sich auch einen neuen Aquarienbauer gesucht, weil sie mit Emmel nicht ganz so zufrieden waren. Habe ich mal irgendwo so gelesen. kA obs' stimmt.
 

Ähnliche Themen

Oben