Vergleich do!Aqua und Ada Aquarium

maulenski

New Member
Hallo beisammen

Ich bin seit längerem beim planen meines 60p Beckens.
Jetzt hat sich mir die Frage gestellt, ob der Aufpreis für ein original Ada Weißglas Aquarium gegenüber einem Do!aqua floatglas gerechtfertigt ist.

Kann jemand etwas über beide Aquarien im Vergleich sagen?

Ich habe leider keinen Händler in der Nähe bei dem ich mir beide ansehen könnte.

Grüße
Sebastian
 

Seb0338

Member
Re: Vergleich do!Aqua und Ada Aquarium

Hi Sebastian,
Ich habe bei meinem Bruder vor Kurzem ein Do!aqua eingerichtet. Erstmal der Unterschied zwischen Float- und Weissglas ist ja schonmal das eine. Zum Anderen ist die Verklebung nicht so perfekt wie beim ADA Becken. Heisst zum Teil etwas dickere Wülste in den Ecken.

Hoffe ich konnte schonmal weiter helfen.
 

phlnx

Member
Re: Vergleich do!Aqua und Ada Aquarium

Hi Sebastian,

[align=justify]wie Sebastian schon sagte, gibt es bei den Do!aqua Becken eine kleine Wulst vorhanden. Hast du bei ADA praktisch nicht. Sauber und gleichmäßig verklebt sind beide. Das Floatglas der Do!aqua ist allerdings ein sehr gutes. Ich habe mir beide Becken im Garnelenhaus genauer angeschaut. Man sieht bei Do!aqua einen leichten Grünstich an den Kanten. Der ist aber noch lange nicht so stark, wie bei vielen anderen Aquarien. Auch hat man mir dort gesagt, dass Do!aqua-Becken oft sogar klareres Glas haben, als manches "Weißglas"-Becken.
Wenn du ein paar Scheine sparen willst und dir ein (m.M.n.) vernachlässigbarer leichter Grünstich nichts ausmacht, würde ich dir klar zum Do!aqua raten.[/align]
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Marco B. Vergleich / Übersicht - Aqua Rebell Dünger (grafische Darstellung) Nährstoffe 2
D Vergleich Oase BioMaster Thermo 350 und Eheim Professional 3 Technik 0
C GH im Vergleich zu KH stark erhöht? Erste Hilfe 6
Tobias Coring in Vitro oder Topfware - ein Vergleich Pflanzen Allgemein 7
L LED Vergleich Beleuchtung 0
Erwin Vergleich Düngelösung PPS-Pro : EI Nährstoffe 0
FloM Soils im Vergleich/ kombiniert ?! Substrate 9
P T5 Leuchtstoffröhren im Vergleich zu T8 Beleuchtung 0
Anja Vergleich der feinen Rotala-Arten Neue und besondere Wasserpflanzen 20
S Vergleich von Substraten (Soil, Depotdünger etc.) Substrate 3
Tobias Coring CO2 Nano Drop Checker - Drop Checker Vergleich Technik 12
M Vergleich Dennerle und Juwel reflektor Beleuchtung 11
Matze222 Vergleich EI und PPS Pro Nährstoffe 15
Sabine68 vergleich zwischen alt und neu,..... Aquarienvorstellungen 2
M Dupla Ph-Control 300 im Vergleich zu Dennerle Technik 0
niko2 Bodendecker im Vergleich Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
AlexDozer Wieviel mehr Co2 beim Vergleich: hohe KH <-> kleine HK Nährstoffe 3
T Dooa System Aqua Alternative? Technik 1
T Aqua rebell Spezial N und GH Boost nicht erhältlich? Nährstoffe 23
neugeekig (S) Aqua Rebell Injector Suche Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben