ADA 90p - "Jurassic Park"

Jurijs J.

Active Member
Schönen Abend,
habe heute folgendes Becken eingerichtet:

Name: Jurassic Park
Tech Specs:
90x45x45 ADA Cube Garden
Solar I nag green
Eheim 350T
Full ADA Substrate System:
Bacter 100, Clear Super, Tourmaline BC, Penac P, Penac W, Power Sand Special M, Aquasoil Amazonia + Powder
50kg Seegebirge
Plants from Tropica:
50x HC
3x Ammania spec Bonsai

Hier die Bilder
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1350751238.630303.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1350751238.630303.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 1.905
  • ImageUploadedByTapatalk1350751271.265008.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1350751271.265008.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 1.905
  • ImageUploadedByTapatalk1350751299.638674.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1350751299.638674.jpg
    270,6 KB · Aufrufe: 1.905
  • ImageUploadedByTapatalk1350751315.422517.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1350751315.422517.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 1.905
  • ImageUploadedByTapatalk1350751390.339649.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1350751390.339649.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 1.905
  • ImageUploadedByTapatalk1350751419.183175.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1350751419.183175.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 1.905

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Juri,

uff, höchst erwartungsfroh wollte ich mir deine Interpretation von "Jurassic Park" ansehen - und hätte als letztes ein Iwagumi erwartet! Als solches ist es schön, ich war aber erheblich, zu sehr mit meinem Vorstellungs-mismatch beschäftigt.

Gruß, Nik
 

Gabi

Member
Knall rote Fische kann ich mir darin gut vorstellen. Ist nicht nur ein schöner Kontrast zu den Aufbauten im Becken sondern passt auch schön in diesen Raum - so als Farbklex :roll:
 

Jurijs J.

Active Member
Hi Gabi,
bei roten Fischen fallen mit spontan die Blutsalmler (Hyphessobrycon eques) und der Funkensalmler(Hyphessobrycon amandae) ein.
Diese wären sicherlich im gemischten Schwarm ein sehr schöner Kontrast in dem Becken. Eine Überlegung wert ;)

Stefan,
Ich finde den Filigranregenbogenfisch irgendwie zu verträumt und zu zierlich für dieses Scape.

Als ich von transparenten Fischen sprach, dachte ich an Indische Glaswelse oder so :pfeifen:
 

Gabi

Member
.... auch die Bitterlingsbarben wären sehr schön - die Männchen werden knallrot und die Mädels sind etwas weniger rot. Für mich ein wunderschöner und unkomplizierter Fisch.
 

Mr.Do

Member
Hallo Juri,
Ist dir wieder sehr gut gelungen. Ich sehe, du hast auch deine Liebe zu Ammania sp. Bonsai entdeckt.
In den Ritzen der Steine könnte ich mir Riccardia Moos gut vorstellen.
Was ich mir in solch einem Becken mal als Fisch vorstellen könnte, sind Marmorbeilbauchfische. Das sieht aus wie ein Vogelschwarm, der über das Gebirge fliegt.
 

Jurijs J.

Active Member
Gabi,
Bitterlingsbarben sind irgendwie nicht mein Ding :D

Jens,
danke dir :bier: Beilbäuche sind eine super Idee! Diese sehen meiner Meinung nach eine Pterodactyl auch sehr ähnlich aus.
Die Frage ist, ob als alleiniger fisch oder doch mit den genannten Roten?

Daniel,
du hast Post :wink:
 

Jurijs J.

Active Member
Mr.Do":12hnimbx schrieb:
Ist dir wieder sehr gut gelungen. Ich sehe, du hast auch deine Liebe zu Ammania sp. Bonsai entdeckt.
In den Ritzen der Steine könnte ich mir Riccardia Moos gut vorstellen.

Ja die Ammania ist eine sehr geile Pflanze und die Idee mit Riccardia gefällt mir sehr gut, so kann man die Ritzen noch deutlicher hervorheben und den Steinen einen gestandeneren Eindruck verleihen. Zufällig hat der Herr Flottmann eine Menge Riccardia da, ich werde ihm den Tip geben ;)
 

Pan

Member
Sehr schick Jurijs,
ist echt mal was anderes unter den Iwagumis :thumbs:
Bezüglich des Hardscapes müssen wir uns nochmal unterhalten :D
Zum Besatz finde ich es immer gut, wenn man sich auf eine Art beschränkt, wenn ich einen Wunsch einbringen kann :tnx:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Lipfl ADA Cube Garden 90p inkl. Unterschrank, JBL LED Beleuchtung und weiterem Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
V Halbinsel - ADA 90p - 90x45x45 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
R Technik für ein ADA 90p // Filter // CO2 // (Neuling) Technik 0
R suche beleuchtung für ein ada 90p Beleuchtung 3
G ADA 90P filtration and light question - Expert advise needed Technik 2
C ADA 90p " The Rock of Nature" Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
AQ Dave ADA 90P "Dark Forest" *Akadama Testlauf* Aquarienvorstellungen 41
AQ Dave ADA 90p "Rocky shore" Aquarienvorstellungen 22
AQ Dave ADA 90P - a dream come true - Aquarienvorstellungen 45
Jurijs J. ADA 90p - "Small Big Mountain" Aquarienvorstellungen 14
Aquanaut_Official Monatliche Kosten für Dünger (ADA) Nährstoffe 3
A Welcher Außenfilter für ADA 60P? Technik 5
Valiantly ADA Mini M ohne Außentechnik, möglich? Nano Aquarien 20
aquamic Biete ADA style Aquariumschrank 100 x 40 x 80 cm (weiß matt) Biete Technik / Zubehör 0
G ADA neue Beckengrößen Kein Thema - wenig Regeln 2
G ADA Mini M | Iwagumi (Anfänger) Aquarienvorstellungen 12
I Biete ADA Aquasky RGB LED für 60cm silber Technik / Zubehör 0
R Dünger für Nanoaquarium - Alternative zu ADA? Nährstoffe 35
L ADA Kalium Düngung Brighty K Nährstoffe 0
D ADA Aqua Conditioner Soft Water Nährstoffe 0

Ähnliche Themen

Oben