ADA 60P "A big mess..."

nanoharry

Member
Hallo Zusammen!

Jetzt die Vorstellung des letzten Beckens :smile:
Das zweite (und eigentlich geplant einzige) ADA 60P... Günstig hier bei Flowgrow inkl einer Aquasky bekommen....
Dazu gabs einen Unterschrank von Viktor von Green Aqua aus Ungarn, der dann nach einem Monat auch seinen Weg zu mir fand...

Medium 26413 anzeigen
Medium 26414 anzeigen
Prinzipiell sollte dieses Becken im Gegensatz zum "Forest" etwas weniger knallgrün und dafür mehr dunkel gedeckt grün mit einzelnen Rottönen werden, also weniger Farbexplosion, mehr Savanne (ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine :shocked: ).
Dazu gabs schon mal kein Amazonia, sondern Africana Soil, zwei schöne rote Moorkien aus Bad Oyenhausen und die Koke Stones aus Hannover, wo dann auch alles im Sandkasten arrangiert wurde....


Medium 26421 anzeigen
Im Becken mit einigen kleineren Wurzeln getuned sah es dann so aus:

Medium 26415 anzeigen
Medium 26418 anzeigen
Medium 26417 anzeigen
Medium 26416 anzeigen
Als Pflanzen war eine Mischung aus Cryptocorynen; Anubien spec.; Hygrophila pinatifada; Microsorum pteropus "Windelov"; Bolbitis heudelotii und einer Nymphaea lotus und einer Aponogeton madagascariensis geplant...
Bis dato sind nur ein paar Bloody Mary Sakuras und eine Menge Red Rilis sowie ein paar Geweihschnecken eingezogen, als Schwarm könnte ich mir entweder Mikrodevario kubotei oder eine Rasboras spec. vorstellen, dazu vielleicht ein paar Pandaschmerlen - mal sehen....

Das Becken läuft jetzt eine knappe Woche - das Africana Soil scheint keinen Nährstoff Peak, wie man sie vom Amazonia Soil kennt zu generieren und eigentlich ist alles soweit OK...
Schade ist, dass das Hardscape doch immer irgendwie "untergeht", mal gucken, wie ich das noch anhübschen kann, aber seht selbst:


Medium 26419 anzeigen
Medium 26420 anzeigen

Cheerio,


thomas
 

nanoharry

Member
Huhu Zusammen!


Sooo - heute gabs nach einer Woche mal das erste Feintuning...
Viel passiert ist nicht, aber so langsam gefällts mir zunehmend besser :smile:

So sieht das Chaos aktuell aus:

Medium 26439 anzeigen
Die "Cryptocorynen-Ostkurve" - dafür, dass ich bis dato noch nie Cryptos hatte und sie eigentlich immer n bisschen "langweilig" (*duck wech* :eek: ) fand, kann ich sie mir jetzt ganz gut angucken...

Medium 26437 anzeigen
Auch glaube ich mittlerweile, dass es wirklich eine Nymphaea Lotus "red" ist :thumbs: (im Laden war ich mir da noch nicht so sicher....)

Medium 26436 anzeigen
Den eingezogenen Bloody Mary Sakuras und Red Rilis gehts auch ganz gut :D

Medium 26435 anzeigen
Medium 26438 anzeigen
Morgen gehts los, um genau drei Dinge zu besorgen:

(a) ne ordentliche (gebrauchte) Kamera, damit ich Euch nicht länger diese iPad Fotos antuen muss (Ideen? Muss "nur" für die Aquarien gut sein - ansonsten werd ich morgen mal durchs assoziierte FG Subforum streifen)

(b) eine kleine Horde Pandaschmerlen

(c) eine etwas grössere Horde Microdevario cubotei (Entscheidung gefallen :gdance: )

Charmanten Abend!

Cheers,


thomas
 

nanoharry

Member
Guten Abend Zusammen!

Anbei mal ein kurzes "quick and dirty" update vom Becken...
Eigentlich läuft ganz OK - die Düngung steht noch nicht so optimal, so dass ich schon alle zwei Wochen n bisschen Grünalgen von den Scheiben kratzen muss... Mein aktueller Ansatz liegt darin, die Mikros etwas zu reduzieren - mal sehen, wohin das führt :pfeifen:
Ansonsten wächst es aber ganz gut und zu den Garnelen, sind ein paar Welse, ein paar Pandaschmerlen und ein Schwarm Microdevario kubotai eingezogen...

Für die geplante Kamera fehlt grad noch das Cash value, ergo anbei zwei schnell aus der Hüfte geschossene iPad Bilder:


Medium 26754 anzeigen
Medium 26753 anzeigen

Cheerio,

Thomas
 

nanoharry

Member
Guten Abend (gute Nacht) Zusammen!

Ich habe die letzten Stunden mal wieder im 60er wuselnd verbracht und möchte Euch kurz auf dem aktuellen Stand bringen....
Nachdem die initiale Algenblüte ganz gut überstanden ist (die Anubien sind noch n bisschen "dunkel", aber die frischen Blätter bleiben algenfrei...), habe ich aktuell nur noch ein wenig mit Dünger Feintuning zu tuen...
In der letzten Woche war berufsbedingt leider nur wenig Zeit, sich aktiv zu kümmern und die Düngung nach Schema F (wie im anderen 60P) quittiert dieses Becken mit Grünalgen auf Hardscape und Scheiben.... Ich weiss nicht genau, obs am Africana Soil oder an der "sparsameren" Pflanzen liegt, aber mit Amazonia hatte ich so einen Terz nie... :sceptic:
Aber egal - in der nächsten Woche hab ich Zeit und werde mal mit wachem Auge schauen, was meine modifizierte Düngung in Combo mit Easy Carbo Spot Treatment so anstellt....
Prinzipiell gehts den Blumen auch ganz gut, nur der Beiwuchs nervt n bisschen :roll:
Aber das wird schon werden.... hier der aktuelle Status quo kurz vor Mitternacht aus der Hüfte geschossen:


Medium 26878 anzeigen
Medium 26879 anzeigen
Medium 26880 anzeigen
Medium 26881 anzeigen
Medium 26882 anzeigen
Medium 26884 anzeigen
Medium 26885 anzeigen
Medium 26886 anzeigen
Entschuldigung für die Qualität - ich hab mittlerweile sogar die versprochene Digicam, der muss ich anscheinend aber erst beibringen, wie Aquarienbilder gehen :keule:
Bis dahin ist die haptische Bedienung der ipads a la "hier bitte hell, da bitte dunkel und den Focus bitte nach hier" zumindest für mich deutlich einfacher :cool:

Charmante Nachtruhe!

Cheerio,

thomas
 

Floyd

Member
Hi,

ganz schön wild. Vielleicht nimmst du irgendwann ein paar Arten raus, damit es etwas ruhiger wird. Und der rausragende Stumpf ist nicht so dolle. Der Schwarm passt aber ziemlich gut ins Bild.

LG Florian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
epinephrin [SUCHE] ADA Garden Stand 60p Suche Technik / Zubehör 0
B Zwei ADA komplett Setups zu verkaufen (60P & 45P) Biete Technik / Zubehör 0
A Welcher Außenfilter für ADA 60P? Technik 5
elvis356 ADA 60P und ADA 30C Aquarienvorstellungen 4
TeimeN ADA 60P Komplettset inkl. Aquasky, Unterschrank, CO2, Glasware etc..... Biete Technik / Zubehör 0
D Suche ADA 60P Suche Technik / Zubehör 1
A 60P und Unterschrank Bau im ADA Style Aquarienvorstellungen 54
F ADA 60P mit Tropica 90 Tage Programm Aquarienvorstellungen 1
P ADA 60p Pflanzen-Identifikation Artenbestimmung 3
aquamatti ADA 60p Koke Aquarienvorstellungen 22
H ADA 60P Dragonstone Aquascape Aquarienvorstellungen 4
F ADA 60p Aquarienvorstellungen 8
R ADA 60P mein zweites Aquascape Aquarienvorstellungen 19
D Tausche ADA 60p gegen Azoo Flexi Mini Scape Set Tausche Technik / Zubehör 0
S Lavarock ADA 60p Aquarienvorstellungen 1
L Kauftipp Heizung für ADA 60p Technik 13
M Preiswerte aber gute Beleuchtung für ADA 60p Beleuchtung 34
Seb0338 ADA 60p - Im Herzen des Dschungels Aquarienvorstellungen 19
TeimeN ADA 60P - "Der Baum am Fluss" Aquarienvorstellungen 2
L AdA 60p Bodenaufbau Soli einige fragen? Osmosewasser usw Substrate 4

Ähnliche Themen

Oben