ADA 45P Forest scape by Nigel

Moin Nigel,
tolles Foto, ganz toller Fisch. Habe mir den gestern erst bei Aquarium Tonndorf angeschaut, die haben den immer in gutem Zustand, anders als mein Händler hier vor Ort. Wenn das Becken stabil läuft werden es wieder B. brigittae werden.
Schöne Grüße
Karl
 

Nigel95

Member
Kalle":1ay4rh78 schrieb:
Hi Nigel,
das ist ja ein interessantes Setup. Was hängt da an der rechten Seite - ein Gebläse? Und was für ein Licht/ Blitz verwendest du? Dieser Aufsatz auf deiner Kamera sieht ja aus wie ein halbes Blitzgerät :? Wie ist dein Aufbau zur Steuerung des Lichtes?
Ich hoffe, ich bin nicht zu neugierig.
VG Kalle

Kein Problem, ich würde gerne Fragen beantworten.

Das schwarze Ding ist ein Fächer, um eine Oberflächenwelligkeit zu erzeugen. Das spart viel Aufwand statt eines Föns. Es funktioniert nur auf einem kleinen Behälter besser als ein größerer Behälter.

Es gibt einen Controller auf meiner Kamera, um die Blitze drahtlos zu steuern.

Ich benutze zwei Yongnuo 560 iii Strobes. Sehr praktisch und günstig im Preis.

Was meinst du mit der Struktur des Lichts?

Grüße

Nigel
 

Nigel95

Member
Kalle":1u0zk10r schrieb:
Hi Nigel,
vielen Dank, dieser Fächer/ das Gebläse ist interessant, das habe ich noch nie gesehen. Ich hantiere gerade mit einem Fön, das ist tatsächlich sehr umständlich.
VG Kalle

Ich benutze den Lüfter gerne. Er arbeitet zwar etwas weniger auf einem großen Container. Ich kann mir nicht vorstellen, über 200 Fotos mit einem Fön über dem Tablett zu fotografieren. Sehr ermüdend, um diesen guten Schuss zu bekommen!

Grüße,

Nigel
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben