Abgetrennte Kommentare aus "Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz"

moskal

Well-Known Member
Hallo,

einfach nur zum komunizieren, daß man sich mit einem Hang zum Unverständnis stark wundert und das auf sanfte Weise kund tun will: Könnte es in Zukunft einen verwirrt emoji bei den likes geben?

Gruß
Helmut
 
G

Gelöschtes Mitglied 17304

Guest
Jawoll Moskal, schön in de Arsch kriechen, Du Vollhonk.
Hallo,

einfach nur zum komunizieren, daß man sich mit einem Hang zum Unverständnis stark wundert und das auf sanfte Weise kund tun will: Könnte es in Zukunft einen verwirrt emoji bei den likes geben?

Gruß
Helmut
 

Damian

Well-Known Member
Hi Micha

Was genau willst du uns allen jetzt hier mitteilen? Was soll der Link? Was die vielen Fragezeichen?
Warum schreibst du weder „Hallo“ zu Beginn deines Posts, noch einen Gruss am Ende?

Ich finde dein Verhalten hier unglaublich.

Gerade letztes Wochenende habe ich wieder bei Aquasabi in die Schweiz bestellt. Hat alles wunderbar geklappt.

Beim Bestellvorgang ist klar ersichtlich/beschrieben, dass bei Pflanzenversand in die Schweiz mit dem Versand bis Montag/Dienstag gewartet wird. Und zwar, weil sonst vermutlich Kunden wie du herumpoltern, sollten bei Versand z.B. am Mittwoch oder Donnerstag die Pflanzen dann übers Wochenende irgendwo am Zoll liegen bleiben.

Wenn es dir nicht schnell genug gehen kann, warum holst du dir die Aquarien überhaupt im Ausland?

Grüsse
Damian
 
Zuletzt bearbeitet:

Matz

Moderator
Teammitglied
Guten Morgen Micha,
du fällst hier nun schon zum wiederholten Male sehr negativ auf, sowohl durch deine Wortwahl, dein fehlendes Verständnis für zumindest halbwegs angemessene Umgangsformen sowie durch eine unglaublich übersteigerte Anspruchshaltung.
Letzter Hinweis vor einer, erstmal temporären, Sperre deines Accounts.
Zum besseren Verständnis, was damit gemeint ist :rolleyes:, hier nochmal ein Link:
Du solltest das mittlerweile zwar schon kennen, aber auch du bekommst nochmals eine Chance, dich mit solch grundlegenden Dingen zu beschäftigen, und dein Verhalten hier anzupassen.
Solltest du das nicht wollen, kannst du gerne auch die Löschung deines noch bestehenden Accounts beantragen.
In Erwartung einer (leider) wahrscheinlich uneinsichtigen Antwort verbleibe ich noch mit einem
 
G

Gelöschtes Mitglied 17304

Guest
Tu was Du tu musst, Ich brauche weder den Shop, noch irgendein Forum, Ihr könnt mich mal da lecke wo die Sonne nie hinscheint. Ich habe fertig
Guten Morgen Micha,
du fällst hier nun schon zum wiederholten Male sehr negativ auf, sowohl durch deine Wortwahl, dein fehlendes Verständnis für zumindest halbwegs angemessene Umgangsformen sowie durch eine unglaublich übersteigerte Anspruchshaltung.
Letzter Hinweis vor einer, erstmal temporären, Sperre deines Accounts.
Zum besseren Verständnis, was damit gemeint ist :rolleyes:, hier nochmal ein Link:
Du solltest das mittlerweile zwar schon kennen, aber auch du bekommst nochmals eine Chance, dich mit solch grundlegenden Dingen zu beschäftigen, und dein Verhalten hier anzupassen.
Solltest du das nicht wollen, kannst du gerne auch die Löschung deines noch bestehenden Accounts beantragen.
In Erwartung einer (leider) wahrscheinlich uneinsichtigen Antwort verbleibe ich noch
 

nik

Moderator
Teammitglied
Moin,

Danke für die Meldungen. Können wir das mit den Kommentaren verschieben? Klar ist es sowieso, ist jetzt nicht wichtig und lenkt unnötig ab.

Dankeschön und allen eine schönen dritten Advent.

Gruß Nik
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hier sollten die abgetrennten Kommentare zum mittlerweile gesperrten User Micha1976 anhängen.
 
  • Like
Reaktionen: nik

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

nachdem Aquasabi nun sehr viele Vorwürfe von dem Nutzer Micha1976 per E-Mail erhalten hat, möchte ich hier auch nochmal Stellung beziehen. Der Nutzer Micha1976 ist auch wieder entsperrt, um darauf antworten zu können. Die Sperrung bei Flowgrow war nämlich ein zentrales Thema in den Mails.

Aquasabi hat den Nutzer Micha1976 nicht gesperrt. Diese Sperrung wurde von einem Moderatoren durchgeführt, der die Diskussionskultur für suboptimal hielt.

Der Nutzer Micha1976 behauptet, dass er bei uns per Express-Versand eine Bestellung aufgegeben hat, was aber nicht der Wahrheit entspricht. Es war eine reguläre DHL Versandart mit Zustellung in Österreich. Es wurde lediglich per PayPal Express bezahlt, weswegen es wohl zu diesem Irrtum gekommen ist?

Der Nutzer beklagt nun seine erfrorenen Wasserpflanzen und kann angeblich keine Bilder dazu per Mail senden, obwohl unser Mailserver einzelne Anhänge bis zu 20 MB und in der Summe bis zu 150 MB verkraftet (Exchange-Mailserver).
Hier bei Flowgrow sind auch größere Anhänge möglich, so dass ich dem Nutzer auch die Möglichkeit einräumen möchte, dass er hier die Bilder postet. Wir finden immer eine Lösung für die Pflanzen, so wie wir das auch stets und überall kommunizieren. Es kann natürlich auch mal vereinzelt zu Problemen beim Transport kommen, wenn Pakete bei Frosttemperaturen unterwegs sind. Das sollte aber jedem Kunden bewusst sein, der im Winter Pflanzen bestellt. Auch Styroporbox und Heatpacks sind nur ein begrenzter Schutz davor. Wir haben aber auch durchgehend bei Dauerfrosttemperaturen von -15 bis -20°C Pflanzen versendet und dies hat auch funktioniert. Natürlich gab es bei solchen Extremtemperaturen auch Einzelfälle mit Problemen beim Transport. Wir sind bei solchen Situationen natürlich immer kulant auf der Seite der Kunden und schicken Ersatz raus.
Wir versenden täglich tausende von Pflanzen und sind diesbezüglich routiniert unterwegs und wie gesagt steht unser Versprechen, dass wir bei Problemen natürlich helfen. Eine Eskalation ist da niemals zielführend, da wir auch jedem freundlichen Kunden genauso helfen.

Der Nutzer schreibt auch, dass der Versand am Freitag bereits per Mail kommuniziert worden ist, aber die Sendung erst am Montag wirklich verschickt (abgeholt) worden sei.
Das ist ebenfalls so nicht richtig. Wir geben unsere Pakete nicht in einer Postfiliale ab und auch kein Postbote holt diese bei uns vor Ort ab. Somit wird der erste Scan im Paketzentrum durchgeführt und nicht in der Postfiliale oder beim Postboten. Hier in Braunschweig werden die Pakete mehrmals täglich in Rollcontainern (pro Rollcontainer ~20-100 Pakete, je nach Größe) per LKW abeholt und dann zunächst im Zwischen-Depot Braunschweig eingelagert. Dort wird noch immer kein Scan durchgeführt. Würde eine Person vor Ort während der Abholung jedes Paket scannen, würde diese Person Stunden hierfür benötigen, da wir viele Pakete per DHL versenden. DHL platz aktuell durch das enorme Sendungsaufkommen und den Personalmangel (krankheitsbedingt) aus allen Nähten und kann daher in Einzelfällen Rollcontainer nicht am gleichen Tag ins Paketzentrum Hannover oder Osterwedding transportieren. Aus diesem Grund erhält ein Paket erst deutlich später den initialen Scan. Da dies aber nur sehr vereinzelt auftritt, können wir hierdurch nicht den Versand am Freitag grundsätzlich aussetzen.
Das Paket hatte aber bereits unser Haus verlassen und wurde somit auch versendet. Dies ist der normale Ablauf bei höheren Paketmengen, was einem als Kunde natürlich nicht immer bewusst ist, weswegen wir den Umstand auch per Mail erklärt haben. Uns wird aber in diesem Kontext vorgeworfen zu lügen, was ich ausdrücklich zurückweisen muss.

Der Nutzer Micha1976 bewertet uns jetzt auf Bewertungsseiten negativ mit den gleichen Unterstellungen, dass er mit Express gekauft hätte und wir gar nicht per Express versendet hätten. Dies ist so nicht richtig. Der Kunde hätte die Wahl gehabt, die Pflanzen per Express zu bestellen. Diese wären dann am Montag versendet und Dienstag zugestellt worden. Der Kunde hat sich aber gegen den Express-Versand entschieden und den regulären Versand gewählt. Auch die Anschludigungen, dass wir ihm nicht helfen wollen, stimmen so nicht. Unser Kundenservice hilft jedem Kunden weiter.


Das wir Bilder von Pflanzen benötigen, die reklamiert werden, ist aber ein ganz normaler Standardprozess.

Ein Frostschaden ist auch immer quasi nach ein paar Stunden unter warmen Temperaturen zu erkennen:

https://www.aquasabi.de/aquascaping-wiki_wasserpflanzen_wasserpflanzen-versand-im-winter (unten im Beitrag haben wir eine Zusammenstellung von unterschiedlichen Pflanzen mit Frostschaden.)

Wir erstatten jetzt dem Nutzer Micha1976 seine 8 Wasserpflanzen und ich möchte hier dem Nutzer Micha1976 darauf hinweisen, dass er bei uns in Zukunft nicht erneut einkaufen kann. Dies scheint wohl für beide Seiten der richtige Weg zu sein.

Ich wünsche dem Nutzer Micha1976 dennoch eine schöne restliche Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Coring
(Geschäftsführender Gesellschafter - Aquasabi GmbH & Co. KG)
 
Zuletzt bearbeitet:

moskal

Well-Known Member
Hallo,

die Bewertung ist lesenswert!:):)
Es menschelt eben aber der Umgang mit anderen Negativbewertungen und die ganzen positiven sprechen ja für sich. Ich denke, daß die allermeisten da ähnliche Schlüsse daraus ziehen wie ich. Irgendwer ist sauer und will sich rächen, prompt wirds irrational und fertig.

Und hier ist es sehr irrationel Für Sätze wie "Jawoll Moskal, schön in de Arsch kriechen, Du Vollhonk." gilt eigentlich körperliche Anwesenheitspflicht. Aber oh Wunder, so was wurde mir nie ins Gesicht gesagt.

Gruß
Helmut
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Helmut,

bei Trustpilot sind ja nur ein kleiner Teil unserer Shopbewertungen. Primär sammeln wir die über Shopauskunft ein:


Bei Trustpilot landen oft die Personen, die sich eher negativ über uns auslassen wollen, da es der erste Suchtreffer bei Aquasabi Bewertung ist :).

Mit Shopauskunft fragen wir die Personen, ob sie mit dem Einkauf bei uns zufrieden waren.
 

Aventus

Active Member
Hallo Tobias,

für mich sehr unverständlich, dass dem Nutzer Micha die Pflanzen erstattet werden.
Für mich ist das ganz klar ein erschleichen von Leistungen, wenn nicht mal Bilder von den Wasserpflanzen an euch gesendet werden.

LG John
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi John,

es ist so gesehen ein Abschiedsgeschenk. Ein weiterer Einkauf ist bei uns nicht mehr möglich. Ich kann deinen Einwand aber absolut nachvollziehen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Cryptocoryne palawanensis Bastmeijer, N.Jacobsen & Naive, eine neue, von Cryptocoryne „pygmaea“ abgetrennte Art von den Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 0
S Erster Aquascaping Versuch! Bitte um Kommentare!! Aquarienvorstellungen 2
R Mein erster Versuch -bitte Kommentare Aquarienvorstellungen 7
Fischer19 Südamerika aus dem Tierheim - 504L Aquarienvorstellungen 5
P Hallo aus dem Münsterland Mitgliedervorstellungen 1
A Hallo aus OWL Mitgliedervorstellungen 2
A Hallo aus NRW Mitgliedervorstellungen 2
F Hallo aus MG Mitgliedervorstellungen 0
A Pflanzen sehen komisch aus Erste Hilfe 8
Nasses Händchen Grüße aus Friesland Mitgliedervorstellungen 1
B Gruß aus dem Rhein-Main-Gebiet Mitgliedervorstellungen 1
G Ein Hallo aus Thüringen Mitgliedervorstellungen 0
I Mysteriöses braunes dünnes "Gewächs" wächst aus Wurzel!? Algen 3
Carter-Garnele Paludarium aus Aquarium mit Abdeckung basteln? Paludarien 3
F Hallo aus dem Saarland Mitgliedervorstellungen 31
C Pflanzen aus veralgtem Aquarium übernehmen? Pflanzen Allgemein 37
M Marken Lampen direkt aus Asien bestellen Beleuchtung 1
Hefti Wieder da ,aus dem raum Gifhorn Mitgliedervorstellungen 0
HWM Wiedereinsteiger aus dem Rhein-Maingebiet Mitgliedervorstellungen 0
F Hallo aus der Voreifel Mitgliedervorstellungen 3

Ähnliche Themen

Oben