Abenteuer Wissen: Segen und Fluch des weißen Goldes

Skout

Member
Hallo!

Komplette Sendung zum Thema Salzabbau & Dünger & Umweltverschmutzung.
Dürfte für die Flowgrow-Community recht interessant sein. Da ja unser Hobby darauf aufbaut.
(Für mich als Thüringer der die angesprochenen Salzberge an der hessischen Grenze kennt; besonders interessant)
Verdammten Bosse!

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... sen-Goldes
 

Karin

Member
Hallo Alexander,

danke für den Link.
Ganz schön interessant das Thema!
Macht mich auch ganz schön nachdenklich!

LG Karin
 

Andreas 49

Member
Hallo zusammen ,

interessanter Bericht . Leider wird es genauso weitergehen , solange einige
wenige damit Kohle machen . Da können die in Berlin noch soviel labern wegen
Umweltschutz und Sicherung von Arbeitsplätzen und all die anderen Sonntags-
reden .Die werden ( dürfen ) da nichts ändern , leider .

Gruß , Andreas
 

Gerdi

Member
Wie so oft wird die "Müllbeseitigung" und die damit entstandenen Schäden nicht dem Verursacher aufgedrückt, sondern viele andere bezahlen dafür . Nur deshalb sind manche Produkte noch rentabel.
 

Skout

Member
Das ging ja auch in den letzten Tagen durch unsere Lokalnachrichten.
Was auf jedenfall gemacht werden soll ist eine Art Verdunstungsanlage für das Abwasser.
Ich weiss nicht ob das beschlossen wurde, oder nur als Maßnahme festgehalten wurde die man auf jeden Fall machen könnte...

Gegen die Sache mit der Pipeline sträubt sich auch NRW, wo diese ja dann auch langlaufen würde.
Aber auch der Sinn einer Pipeline hat sich mir noch nicht erschlossen.
Auch wenn die salzige Nordsee damit besser klar käme als die süßwasser Werra.
Es ist dennoch Umweltverschmutzung.
 

Ähnliche Themen

Oben