Abdeckung 2 x 24 W dimmbar

Hardy

Active Member
Moin Julian
Programm zum besseren Realisieren? Dass Du dann Dein Produkt drehen und wenden kannst um es von allen Seiten anzuschauen etc.? Und das für umme?
Kenn ich nur Blender.
Kann aber nicht automatisch bemaßen um dann technische Zeichnungen zu erzeugen. Da kenn ich nur Programme für etliche, meist zig-, 1000e von Teuronen. Für sachdienliche Hinweise auf Freeware in dem Bereich wäre ich auch mehr als dankbar.
 

Nardi

Member
Ich melde mich mal wieder....werde jetzt keine Zeichnungen mehr machen. Bin da ziemlich schlecht drin und mit Bender (danke für den Tipp) habe ich so meine Probleme und es lohnt sich meiner Meinung auch nicht, ein paar Wochen zum "verstehen" zu brauchen nur um dieses kleine Projekt zu verwirklichen.

Ich weiß mittlerweile wo ich alles bestelle. Nur mit den Profilen hab ich so meine Probleme. Unser Baumarkt hat soetwas gar nicht :( Der ist auch sonst sehr schlecht bestückt.

Kennt ihr einen bekannten Markt, den es überall gibt, der sowas hat?? Horchbach oder so...
oder kann man sowas auch im www bestellen. Ich brauch immerhin teilweise mehrere Meter. Versand dürfte da ja ein Problemsein, oder??
 

Hardy

Active Member
Hi Julian
Statt Baumarkt such Dir lieber einen Metallhandel (Branchenverzeichniss "Metallbau" o.Ä.) in Deiner Nähe. Da gibt es die Profillängen, die Du brauchst, meist als Reststücke (hingehen, wühlen) zu einem Bruchteil des Baumarktpreises (10%-50%) in viel größerer Auswahl.
 

Hardy

Active Member
oops : Sorry, dachte an Alu - aber Kunstoffprofile gibt's auch außerhalb von Baumärkten, ob mehr oder günstiger kann man nur vor Ort raus finden.
 

Nardi

Member
Hab noch kurz ne Frage zu den PVC-Platten:

Kann man die auch irgendwie selber schneiden? Habe mich jetzt für 3mm entschieden.
 

wolbro

Member
Julian44":sfl2hlss schrieb:
Hab noch kurz ne Frage zu den PVC-Platten:

Kann man die auch irgendwie selber schneiden? Habe mich jetzt für 3mm entschieden.
Hallo Julian,

ich nehme mal an du meinst die Hartschaum Platten. Diese kannst du ganz einfach mit einem Cuttermesser schneiden.

Wenn du bei Modulor bestellst, kannst du sie dir auch gleich zuschneiden lassen. Dann bezahlst du nur das was du auch wirklich braust. Und nicht die ganze Platte.


Gruß
Wolfgang
 

Nardi

Member
wolbro":ky128do4 schrieb:
ich nehme mal an du meinst die Hartschaum Platten. Diese kannst du ganz einfach mit einem Cuttermesser schneiden

Werde es dann so machen. Dankeschön

wolbro":ky128do4 schrieb:
Wenn du bei Modulor bestellst, kannst du sie dir auch gleich zuschneiden lassen. Dann bezahlst du nur das was du auch wirklich braust. Und nicht die ganze Platte.

Werde nicht bei ihnen bestellen, da ich nicht be sovielen verschiedenen Shops bestellen möchte, wegen den Versandkosten.



Suche immer noch gute Adressen für Profile. Welcher Baumarkt oder wo im Internet??

Kann man ne Hartschaumplatte irgendwie anmalen. Der Shop, bei dem ich bestellen möchte, hat die nur in weiß :wink:

Würde mich über Antworten freuen

Julian
 

wolbro

Member
Julian44":242dc1sz schrieb:
Suche immer noch gute Adressen für Profile. Welcher Baumarkt oder wo im Internet??
Warum machst du es dir nur so schwer? Bis du alles zusammen hast sind deine Pflanzen eingegangen.

Geh einfach in den nächsten Baumarkt und kaufe das was du brauchst.
Dort gibt es genügend Profile in Kunststoff (Schwarz und Weiß) Alu Profile usw.
Profile gibt es 1 und 2m länge.


Gruß
Wolfgang
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 4
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
Carter-Garnele Paludarium aus Aquarium mit Abdeckung basteln? Paludarien 3
DaChris Aquarium mit Unterschrank und Abdeckung inkl. LED Beleuchtung Biete Technik / Zubehör 0
Carter-Garnele Smarte Lampe für Abdeckung gesucht Technik 15
B Aquarium Abdeckung für 100x40 Technik 2
gory95 Stromverbrauch Aquarium, oder auch: Wie viel bringt eine Abdeckung? Technik 23
J LED Beleuchtung für 160x50x50 Becken (in Abdeckung) Beleuchtung 4
ScapeWave 30-50lm über 25Liter mit Abdeckung- LED Suche Beleuchtung 5
J Mehr Licht im Vivaline 126 unter der Abdeckung? Beleuchtung 2
p'stone Chihiros WRGB unter Abdeckung? Beleuchtung 4
B Montagekleber Abdeckung Bastelanleitungen 3
Contenance Neue Beleuchtung im ersten AQ? Einbindung in Abdeckung Beleuchtung 2
M Leuchtbalken (EVG ?) aus Abdeckung schneiden Bastelanleitungen 3
S MARINA 80x35 Abdeckung - LED umbau Beleuchtung 0
A Aquarium Umbau - Neue Beleuchtung und Abdeckung Technik 2
Fireabend T8 15W in Abdeckung auf LED umrüsten. Beleuchtung 7
C Hilfe bei Abdeckung gesucht für offene Aquarien Aquascaping - "Aquariengestaltung" 19
V Dennerle Nano Cube 60L - Abdeckung aus PVC-Hartschaum Bastelanleitungen 12
Crusan Aquarium Abdeckung Selbstbau Bastelanleitungen 12

Ähnliche Themen

Oben