80l Asien Naturaquarium

Lipfl

Member
Hallo,
ich möchte euch mal mein neues Becken vorstellen, welches mittlerweile seit 12. Mai läuft.

Es handelt sich um ein 80l ATB Nano Line Becken.
Technik:
- Eheim 2222 Filter, ausschließlich mit Schwämmen bestückt
- JBL Regelheizer
- CO2 Druckgasanlage
- Dropchecker zur Kontrolle des CO2-Gehalts
- Arcadia OTL Aufsetzleuchte mit 2 T8 Röhren (im Moment noch vorne JBL Solar Natur und hinten JBL Tropic)

Einrichtung:
- Bodengrund besteht aus einer Schicht Hobby Bonalit, abgesdeckt mit 10l Colombo FloraBase Aqua Soil
- Lavasteine
- Amtra Moorwood

Bepflanzung:
- eleocharis acicularis
- microsorum pteropus narrow leave
- cryptocoryne wendtii grün und braun
- cryptocoryne mi oya
- nymphaea lotus
- pogostemon erectus
- cyperus helferi
etwas Javamoos, sowie Hornhraut und brasil. Wassernabel schwimmend (während der Einfahrphase)

Düngung:
- täglich AquaRebell Makro Basic
- AquaRebell Mikro Basic sowie EasyLife Ferro nach Bedarf

Besatz:
- Amanogarnelen (ca. 10-15?)
- 9 Ohrgitterwelse

Wenn das Aquarium eingefahren ist werden die Amanos wahrscheinlich von Zwerggarnelen abgelöst. Die Ottos werden sicher noch auf 15 aufgestockt und es kommt noch ein kleiner Schwarm Bärblinge dazu.

Wasserwerte:
ph: 6
KH: 0°
GH: 5-6°
NO3: 10-20mg/l
PO4: gerade so nachweisbar
Fe: schwankt je nach Bedarf
Temperatur: 25°c

Ich freue mich über Kommentare von euch!
Grüße,
Philipp
 

Anhänge

  • PIC1.jpg
    PIC1.jpg
    418,3 KB · Aufrufe: 979
  • PIC2.jpg
    PIC2.jpg
    307 KB · Aufrufe: 979

Ähnliche Themen

Oben