80 x 40 x 40 Layout

Moosman

Member
Hallo,

In einem Becken mit dieser Größe solltest du die großen Steine unbedingt draußen lassen. Wenn du stärker struckturierte Steine hättest würden sie das Becken außerdem größer erscheinen lassen (kosten bei dem Becken auch nicht viel, Seiryu steine sind toll). Die Idee mit 2 Inseln ist gut, aber du solltest dir auch überlegen bis wohin und mit welchem Bodengrund (ich persönlich rate von reinem Sand ab) du die hinteren bereiche auffüllst, sonst bleibt kein Platz für Pflanzen und die sind schließlich die Hauptattraktion! Beachte Außerdem Welchen Schatten die Steine werfen~ dazu gibt es glaube ich auch einen artikel im online Aquajournal

mfg Ben
 

uranium

New Member
Hallo

Ich habe jetzt nun noch ein Layout erstellt, ganz ohne die großen Steine. Testweise habe ich Kies hineingeschüttet. Aquasoil habe ich mehr, d.h. es wird hinten höher werden.

Auf die Wurzeln kommt Moos, die Inseln werden mit Javafarm bestückt.
 

Anhänge

  • IMG_0095.jpg
    IMG_0095.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 592
  • IMG_0097.jpg
    IMG_0097.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 593
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Symmetrie im Insel Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
D 100P Oase - Ryoboku Layout Aquarienvorstellungen 22
D 80x40x40 - Layout noch unklar/Planungsphase Aquarienvorstellungen 18
SeaWaveSurfer Hardscape Layout Betta-Becken °Anfänger° Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
R Neues Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 28
B Ratschläge zu Loa Rock Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
W Kompletter Neustart mit eigenem Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
P Layout Aqua Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
F Neues 90P Layout mit Granit? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Rue Neues Layout und Fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
M Umzug für neues Layout Garnelen 0
chillhans Quick and Dirty - Beurteilung Hardscape Layout Kein Thema - wenig Regeln 1
Mannheimer1987 Layout Heimat Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
S Layout Lavabecken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 40
Hering Barschbecken - Hilfe bei Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
S 60 P - Mountain Layout Aquarienvorstellungen 4
hatsumi 260l - Hardscape Layout Feedback Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
B Betta splendens Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 15
C 1. Layout Juwel Vision 260 Meinungen , Anregungen , Kritik Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
svenmc83 Pflanzen für neues Layout übernehmen: How to? Pflanzen Allgemein 2

Ähnliche Themen

Oben