77,7l mein Neues " This way, is my way "

ceffi

Member
Hey Bob

looks great, und ich finde die kleine Wurzel im Wasserglas steht doch in einer wunderbaren Harmonie zu der Zimmerbirke links.

Mir gefällt es sehr gut, nur der Rolladenmotor sollte mal modernisiert werden :D

:thumbs:

freue mich auf die nächsten Bilder

lg
ceffi
 

Bob

Member
Danke Jungs. :flirt:
Der Baum bekommt noch seine schöne Form. Da habe ich schon paar Ideen im Kopf.

@Ceffi
Da hast Du Recht mit dem Rolladenmotor. Und die Heizung muss ich auch noch modernisieren :lol:
 

Bob

Member
Hey Flo,
danke

Riccardia anzubringen wird etwas schwierig aber machbar sein. Riccardia haftet auch nicht so perfekt, da muss das Holz tiefere Ritze haben.
Du hast mich aber auf eine Idee gebracht :besserwiss:
Danke :thumbs:
Das Ergebniss werde ich noch präsentieren, nur abwarten :wink:
 

Tiegars

Member
Hallo Bob,

pass auf mit Riccia. Einmal drin bringst es nicht mehr raus :) Und die wächst dann überall auch am HCC Teppich sowie Elo Teppich.
 

Bob

Member
Hi Javi
Meinst du Riccardia oder Riccia?

Mit Riccardia,habe 2 Arten davon in meinem Mini-M, habe keine Probleme. Kann man ja einsammeln.
 

Anferney

Active Member
hey bob
riccardia verschwindet dir nicht so schnell nimm einfach sekundenkleber gel ;)
LG
Frank
 

Tiegars

Member
Hallo Bob,

ups falsche Pflanze gelesen :) Meinte natürlich die Riccia. Du willst die Riccarida verwenden :bonk: Ich mach ein Tröpfen Sekundenkleber auf die Riccardia und so hält sie auch an Steinen. Sie wächst einfach sehr sehr langsam da braucht man eine Geduld. Und wen man überlegt das die meisten Layouts nach 6 Monate wieder auseinandergenommen werden dann lohnt es sich nicht. Aber ich nehme an du wirst ja das Layout ja länger stehen lassen :smile:
 

Bob

Member
Hey Jungs,
da muss ich nach einem schadstofffreien Kleber suchen.Welcher ist es?
Habe eins von JBL, ist aber leider schwarz und kein Sekundenkleber.

@Javi
Von Riccardia gibt es eigentlich 2 Arten, die ich auch besitze. Muss sagen , dass die scmalblättrige (Dennerle : chamedryfolia)bei mir eigentlich sehr schnell wächst im gegensatz zu der Anderen (graeffei).
 

Anferney

Active Member
Huhu
eigentlich geht jedes Sekundenkleber Gel
sobald die Ausgehärtet sind (binnen Sekunden)
geben die keine Schadstoffe mehr ab
LG
Frank
 

Bob

Member
Danke Frank. :thumbs:

Werde dann mit dem Gel evtl. versuchen.
 

Fishfan

Member
Hi Bob also ich finde auch das es eine echt geniale Tiefenwirkung hat gerade durch die dominate Wurzel !
Super hinbekommen :thumbs: :thumbs: :thumbs:
Bin zwar echt noch ein Frischling und neu hier aber wie du das mit dem Schrank ,Beleuchtung,Hardscape umgesetzt hast
respect !!! Wie lange hat denn das gedauert bis zur Füllung ?
LG stefan
PS : BIlder sind immer gern gesehen :D
 

Frederic G

Member
Sehr geiles Projekt :smile:
Ich finde die Wurzel auch einen sehr schönen Kontrast zum Steinaufbau... würde es aber bei einer belassen.
Bin auf die Bepflanzung gespannt, das Becken hat auf jeden Fall Potenzial!
Pass aber auf dass du die Wurzel nicht mit Moosen, etc. überlädst - sonst verliert sie ihre Filigranität im Vordergrund.

Liebe Grüße
Frederic
 

Ähnliche Themen

Oben