77,7l mein Neues " This way, is my way "

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

ich finde es schon echt schick mit den Steinen!
Ob die Wurzel wirklich ihren positiven Teil beiträgt, kann ich jetzt noch nicht absehen. Finde die Idee aber generell gut. Lass sie drin und wir werden alle schlauer sein!
 

Bob

Member
Hey Tim,
Ja genau. Ich weiss auch nicht , ob es so wird wie ich es mir mit der Wurzel vorgestellt habe. Die Steine links habe ich auch nach der Wurzel ausgetichten, dass diese beim fotografieren im Bild sichtbar sind. War nur eine Idee, die sich spontan in mein Kopf eingeschlichen ist. :irre:
Also werde ich wohl zwei Final-Shots machen, mit und ohne Wurzel --> 2 Scapes :flirt:
 

OttoFaerber

Member
Hallo Bob

ich finde das Layout auch super
finde es aber noch besser dass du mit der Wurzel experimentierst
ohne die sieht es genauso toll aus wie die andreren tollen scapes und bekäme vieleicht sogar einen Preis.
Aber eben weil es wie alle guten aussieht.

Dein Motto heist ja "Eine nachgemachte Kunst.........."

Ich freue mich immer wenn ich neue Ideen sehe
bin gespannt wie es mit Pflanzen aussieht.
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Ich liebe Hardscape, und dieses Layout kommt da ganz nach meinem Geschmack. Wirklich sehr gelungen! :thumbs:
Die "Steinarbeit" ist wirklich erste Sahne und wirkt harmonisch, auch die Tiefenwirkung is gelungen. Ich weiss wo du gerne mit der Wurzel hin willst und kanns mir auch gut vorstellen, perfekt wäre es jedoch, wenn die Wurzel einen Tick filigraner wäre. Gerade im Bereich des "Stamms" wirkt die zu klobig, trotz dessen, daß sie direkt im Vordergrund steht. Abwarten... mit Moos und Pflanzen kann man ja auch ne ganze Menge kaschieren. Hast du dir über die Bepflanzung schon nähere Gedanken gemacht?

An der Entwicklung dieses Beckens bleib ich auf jeden dran. Gefällt mir! :smile:
 

Bob

Member
Hey Andy, Danke auch Dir :wink:

Ja genau, da will ich auch hin :flirt:
Das mit dem Stamm hast du Recht, dass dieser noch zu klobig und nicht harmonisch wirkt.Der Baum schaut noch künstlich aus, als ob dieser abgesägt und hingestellt ist.
Das Layout bekommt noch seinen Schliff, d.h der Baum bekommt noch seine Wurzel, dass dieser seine Form annimmt. Die kurzen Wurzeln sind beim Tauchen im Eimer . Die werde dann mehr an der Scheibe platziert und der Stamm noch mit Moos kaschiert.
 

Sash

Member
Hey,

genialer Bodengrund- und Steinaufbau! :thumbs:

Ich meine, dass das ohne die Wurzel noch stimmiger wirken würde.
 

NiklasN

Member
Hi Bob,

klasse Hardscape, gefällt mir ausgesprochen.

Ich würde die Wurzel auch erstmal drin lassen und abwarten, wie das bepflanzt aussieht. Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen, könnte ich mir aber vorstellen, dass einzelne Steine durch die Pflanzenmasse untergehen könnten ;)

Bin gespannt und werde den weiteren Verlauf definitiv verfolgen ;)
 

seven

Member
Moin,

wie hält es Deine Frau mit so einem Perfektionisten wie Dir eigentlich aus? :D

Nachdem Du uns wochenlang mit Schrank und Lampe unterhalten hast, steht das Hardscape dem in nichts nach. Einfach stark! Ohne die Wurzel finde ich es übrigens auch schön. Pflanzen schon bestellt? Vielleicht wirkt die Wurzel mit den Pflanzen nicht so dominant wie jetzt.
 

troetti

Member
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, wohin Dein Weg gehen soll.
Mir ist es ein wenig schleierhaft, was es an der Wurzel zu mäkeln gibt. Ich finde sie genau so wie sie ist, passt sie sehr gut.

Wenn der Wurzelfuß erst einmal bepflanzt ist, wird der Stamm bestimmt nicht mehr zu klobig wirken. :thumbs:
Zieh die Nummer genau so durch, wie Du es dir gedacht hast. :smile:
 

Bob

Member
Danke Leute :smile:
seven":3mefqjm9 schrieb:
wie hält es Deine Frau mit so einem Perfektionisten wie Dir eigentlich aus?
Zum Glück bin ich nur in bestimmten Sachen ein Perfektionist, sonst hätte ich selbst mit mir nicht ausgehalten :D

troetti":3mefqjm9 schrieb:
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, wohin Dein Weg gehen soll.
Mir ist es ein wenig schleierhaft, was es an der Wurzel zu mäkeln gibt. Ich finde sie genau so wie sie ist, passt sie sehr gut.
Wenn der Wurzelfuß erst einmal bepflanzt ist, wird der Stamm bestimmt nicht mehr zu klobig wirken. :thumbs:
Zieh die Nummer genau so durch, wie Du es dir gedacht hast. :smile:
:wink: :bier:

So, Wasser ist jetzt drin. Habe heute noch 2kg Soil und Sand nachgeschüttet , für mehr Antstieg. Jetzt bin ich mit der Tiefenwirkung zufrieden. :flirt:
Bin vom BW Soil sehr positiv überrascht :smile: . Das BW Soil ist beim Wasser-auffüllen kein bisschen gerutscht, was eigentlich beim New Amazonia bei mir nicht der Fall war. Das ADA Soil ist immer abgerutscht. Das BW Soil ist anscheinend etwas schwerer und das Wasser war nur leicht, aber ganz leicht trüb :thumbs: .

Pflanzen kommen in ca.3 Wochen rein, wenn sich Wasserwerte stabilisiert haben und da auch viele Planzen die Startphase nicht überstehen.
 

Anhänge

  • IMG_5526 a.jpg
    IMG_5526 a.jpg
    465,3 KB · Aufrufe: 819

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi Bob,
ich muss zugeben, daß mich die Frontalansicht in punkto Baum jetzt deutlich mehr überzeugt :thumbs: .
 

akid1

Member
Re: AW: 77,7l mein Neues " This way, is my way "

Großes Kino!

Jetzt noch eine filigrane Nano Wurzel in den hinteren Bereich und du hast die perfekte Illusion von Tiefe.
 

Bob

Member
Hey Aram, das echt cool, dass dich doch der Baum anspricht :wink:

Danke Akid

Hey Akid, mach mal eine Signatur, oder dein Name dazu :wink:

Das mit der kleinen Wurzel habe ich schon vorbereitet, habe mich aber doch nur für eine entschieden. Ich wollte die kleine, habe eine schöne schon zusammengebastelt, rechts spiegelverkehrt zu der Grossen hinsetzen. Mit dem zweiten Baum hat mich nicht so wirklich angesprochen.
Aber danke für den Tipp
 

Kloner91

Member
Hi Bob,

Echt klasse geworden bin mal in 3 Wochen gespannt wie es dann mit den Pflanzen wirkt !

Gruß Mirko.
 

Ähnliche Themen

Oben