624 Liter Farnbecken

Hallo Torsten,

wirklich tolles Becken, wirkt echt klasse mit der Bepflanzung und ist wahrscheinlich daher recht pflegeleicht.

Schön dass es dir gefällt. Bisher war es wirklich pflegeleicht, da ich nur die Rotala ab und an stutzen musste. Dadurch ist aber ein wahrer Farn-Dschungel entstanden...

Gibts denn mal wieder aktuelle Fotos?

Ja, kommen gleich... sind die letzten Fotos, bevor ich heute einiges rausschneide (vor allem Farn, die Wurzel sieht man ja gar nicht mehr)



LINK



LINK



LINK
 

Hardy

Active Member
Hi Korbinian

So schön der Farn gewachsen (gewuchert) ist, wäre es doch sehr schade um das Hardscape gewesen.
Umso mehr bin ich auf die Bilder nach dem Rückschnitt gespannt.

Allerdings zeigt mir ImageSchock mit Deinen Links nur weiße Seiten.
Die Bildadresse ist seit Einführung eines neuen Schlüssels bei dem Hoster vor ein paar Monaten nicht mehr ohne Weiteres offensichtlich, weshalb ich seitdem bei Posts mit ImageSchock-Bildern normalerweise gleich weiterklicke.

Da mich aber Dein Becken schon von Anfang an besonders fasziniert hat, habe ich mir mal die Mühe gemacht, die eigentliche Bildadresse herauszu"popeln" und dann tatsächlich mehr als nur den "Daumennagel" auf den Schirm gekriegt.

Dein Link: http://img374.imageshack.us/my.php?imag ... allin1.jpg => weiße Seite
Bildadresse: http://img374.imageshack.us/img374/7336/dsc03227smallin1.jpg => :idea:
Das "7336"-Verzeichnis müsste eigentlich beim Einstellen (viel) leicht(er) sichtbar sein, so dass die Verlinkung der Bilddatei (statt des Scripts) da wenig "Arbeit" macht, potenziellen Betrachtern aber den Weg ebnet.
 
Hallo Hardy,

komisch, bei mir werden die Links als Bilder im Thread angezeigt... aber ich versuche mal den Link noch mal zu ändern... Kann ich hier eigentlich keine Bilder hochladen? Bin mir nicht sicher ob ich das schon mal gemacht habe, auf die Schnelle habe ich aber heute nichts gefunden..

Ansonsten ist der "Umbau" vollzogen, aber das Wasser noch so trüb, dass ich keine Bilder einstellen kann. Hoffe das gibt sich bis morgen. Aber es sind ca. 2 Eimer mit Phillipinenfarn rausgeflogen... 4 Stunden harte Arbeit...
 

Bratfisch

Member
Hallo Korbinian.

Einen schönen Gemüse-Eintopf hast Du da Dir über´n Kopf gehängt! Mir gefällt vor allem dieser Ausschnitt:





und daraus wiederum dieser:





Untenrum sieht´s ein bißchen aus wie der Grund eines klaren Gewässers in dessen Sand sich abgesunkene Baumstämme eingearbeitet haben. (Kann das übrigens irgendwelche Probleme mit z.B. Fäulnis geben, dieses im Sand steckende Holz?)

Und verrätst Du mir vieleicht noch was das für Farne und sonstig´ angemarkte Pflanzen sind. Vor allem die da rechts unten. Was ist das für eine? Bleibt die so klein und "platt"?








Ingo
 
Hallo Ingo,

Und verrätst Du mir vieleicht noch was das für Farne und sonstig´ angemarkte Pflanzen sind. Vor allem die da rechts unten. Was ist das für eine? Bleibt die so klein und "platt"?

Aber gerne:

Links oben: Microsorum pteropus 'Philippine'
Links unten: irgendein Moos (zur Not Javamoos)
Rechts oben: Microsorum pteropus 'Narrow'
Rechts unten: Staurogyne spec.
 

Hardy

Active Member
magickalpe":1axerdem schrieb:
... bei mir werden die Links als Bilder im Thread angezeigt...
Moin Korbinian,
ich meinte nicht die "Thumbnails" im Thread, die seh ich auch. Ich meinte das, was sich beim Klicken der Thumbnails öffnet.
Die Bildadresse (im Unterschied zur der Scriptverlinkung) solltest Du beim (nach dem) Hochladen des Bildes per Rechtsklick/Eigenschaften auf das (große) Bild sehen können.
Alternativ steht Dir Dein Album hier im Forum als Bilderspeicher zur Verfügung, oder aber zig andere Bilderhoster, die nicht so rumzicken wie ausgerechnet ImageSchock.
 
hi

Das Bild vom dem September finde ich echt Hammer!!!

Sorry kommt etwas spät!! 8)

Gruß Sebastian
 

Ähnliche Themen

Oben