60l Cube - welche Beleuchtung?

Lacarotte

Member
Ja, das mit den zwei Leuchten wollte ich mit den Eheim Power LEDs erreichen, aber man sagte mir, die wären einfach zu schwach.
Irgendwelchem selber Bauen von Lampen fühle ich mich einfach nicht gewachsen :-/
 

vetzy

Member
allo,

nein den kenne ich nicht. Ich habe zwar schon mal drüber nachgedacht mir da einfach eine zu bestellen. aber mir fehlen einfach zu viele Infos. Und mein Weg ist es dann auch nicht. E27 Fassung würde ich darauf deuten das die 230Volt offen über dem Aquarium anliegen. Habe jetzt noch nicht nach Schutzgehäusen mit E27 Fassung geschaut, aber mir wäre es zu heikel den Anschluß offen über dem Aquarium zu haben.

Man könnte auch zwei starke Balken nehmen mit zusammen 2700 Lumen. Seitliche Plexiglashalterungen in einer Höhe von 15cm, oder wenn man will noch höher. Kommt man preislich mit rund 150,-€ aus.


Gruß Christian
 

Anhänge

  • 2015-06-12_Scaperstank50L_2.jpg
    2015-06-12_Scaperstank50L_2.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 350
  • 2015-06-12_Scaperstank50L_3.jpg
    2015-06-12_Scaperstank50L_3.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 350

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Doro,
die Leuchten von Christian sind nicht nur grazil, sondern auch wirklich gut (hab' selbst eine :regenbogen: ).
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich sehr in Ordnung!
Ich persönlich würde da noch einen dritten Balken dazu bauen lassen und eine Dimmsteuerung mitbestellen. Damit bist du für alle Eventualitäten bestens gerüstet.
Die Lösung würde ich der Daytime Cluster 40.2 jederzeit vorziehen.
Einfach mal Christian per PN anschreiben, ist ein ganz Netter :thumbs: !
Wünsche ein schönes langes WE (so du denn in den Genuss des Feiertages kommst :pfeifen: ?).
Bis bald,
:bier:
 

fabrox

New Member
Du könntest auch 2 Dennerle Trocal Led über das Becken machen. Die sehen gut aus, machen ein schönes Licht (5500 K) und haben in der 40er Variante 1680 Lumen.
 

Apteronotus

Member
Hoi!

fabrox":3q24yw5v schrieb:
Du könntest auch 2 Dennerle Trocal Led über das Becken machen. Die sehen gut aus, machen ein schönes Licht (5500 K) und haben in der 40er Variante 1680 Lumen.

Und dann biste wieviel Euronen los, 250 oder so?! Nee nee nee, auch wenn die Dennerleleuchten (auch die Scaper's LED trotz vermurkster Dimmung) qualitativ sehr gut und robust sind, so sehr sind sie preislich auch überzogen.
Lass dir von Vetzy eine bauen, habe auch selber eine und bin vollstens zufrieden! :paket:

Grüssle Flo
 

Ähnliche Themen

Oben