60er Weißglas - Rescape Oktober ´15

Domi86

Member
Servus,

@ Konstantin: Co2 gast nur, wenn das Licht an ist. Ich fahre mit der Belüftung einfach gut. Sie ist auch nur ganz fein eingestellt. Das Becken bekommt so in der Nacht viel Sauerstoff, was den Bewohnern in meinen Augen sichtlich gut tut. Zwar schwankt der PH Wert ein klein wenig, aber nicht so gravierend, dass es für die Tiere schädlich ist. Ob man das braucht oder nicht ist immer so eine Sache. Ich habe damit jedenfalls Erfolg :bier:


So, ein kleines Update!
Ein frohes neues Jahr zusammen!

Ich habe echt den besten Bodendecker gewählt!! Das MMC wurde von mir irgendwann im Oktober bisher nur 1 x zurecht geschnitten, damit es eine ebene Fläche bildet. Seit dem hat er sich so entwickelt, wie auf den Fotos zu sehen ist :grow: . Pflegeleichter geht es nicht mehr :thumbs:
Ansonsten habe ich am Wochenende kräftig die Schere geschwungen. Jetzt muss alles erst mal wieder neu austreiben. Algenprobleme bisher fast gar keine (minimale Pinselalgen, paar Steine grün, nichts wildes).
Düngung weiterhin mit ADA brighty K, Step 2 und Special Lights, sowie ECA, BW Gain und ATM Outbreak nach dem WW.
Garnelen Weibchen sind tragend, Alles gut :lol:











Stay tuned!
 

Anhänge

  • 20160113_164749.jpg
    20160113_164749.jpg
    220,3 KB · Aufrufe: 1.064
  • 20160113_164921.jpg
    20160113_164921.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 1.066
  • 20160114_192109.jpg
    20160114_192109.jpg
    328,3 KB · Aufrufe: 1.067
  • 20160114_192359.jpg
    20160114_192359.jpg
    367,4 KB · Aufrufe: 1.060
  • 20160114_192014.jpg
    20160114_192014.jpg
    498,5 KB · Aufrufe: 1.066

SebastianK

Active Member
Hi Dominik,

wirklich super schön :grow:
Wenn du den Sand jetzt noch von den Soilkörnchen befreist ist es nahezu perfekt!

Viele Grüße

Sebastian
 

Domi86

Member
Moin,
es freut mich wirklich sehr, dass es euch gefällt. Das ist meine erste Becken Vorstellung und es macht echt Spaß, sein Hobby mit gleich gesinnten zu teilen :bier:

Die Bilder mache ich mittlerweile alle mit dem S6 edge plus. Ich bekomme damit bessere Bilder hin, als mit meiner alpha 58. Das liegt aber auch daran, dass ich a) nicht wirklich mit einer dslr umgehen kann und b) auch nur die standart Objektive habe.
Ist schon erstaunlich, was die Handys heut zu Tage können.
 

Sylvie

New Member
Hallo,
gefällt mir sehr gut. :thumbs:
Ich habe auch ein Aquarium aus Weißglas, aber ich habe es nicht so toll eingerichtet wie du. :smile:

Bei dem Schrank hätte ich nur Bedenken aufgrund des Gewichtes.
Bei mir bog sich die Platte als nur ein Fernseher drauf stand.

LG Sylvie
 

Domi86

Member
Moin,

hier mal wieder ein kleines kurzes Update in Form eines Gesamtbildes :grow:
13 Tage nach dem letzten Rückschnitt:



Wenn ich morgen ein bisschen Zeit habe, werde ich den Vordergrund mal wieder etwas pflegen.


@ Sylvie: Da ist zur Verstärkung noch ne Küchen Arbeitsplatte drunter :) Das Ganze steht schon so seid über 2 Jahren. Bin da guter Dinge :bier:
 

Anhänge

  • 20160123_135357.jpg
    20160123_135357.jpg
    572,1 KB · Aufrufe: 795

Domi86

Member
Moin,

hier mal wieder ein kleines kurzes Update in Form eines Gesamtbildes :grow:
13 Tage nach dem Rückschnitt:



Wenn ich morgen noch etwas Zeit habe, wird der Vordergrund mal wieder etwas gepflegt.


@ Sylvie: Da ist zur Verstärkung eine Küchenarbeitsplatte drauf. Das Ganze steht jetzt schon so seit fast 3 Jahren. Ich bin da noch guter Dinge :bier:
 

Anhänge

  • 20160123_135357.jpg
    20160123_135357.jpg
    572,1 KB · Aufrufe: 774

Aniuk

Active Member
Huhu,

ich finde dieses Naturaquarium echt super gelungen, weiter so :grow:
In die Richtung werde ich beim nächsten Rescape auch gehen, mir gefallen die Farbtupfer.

Vieeeel schöner als diese ganzen Pseudolandschaften, die in letzter Zeit so in Mode gekommen sind.
 

Aniuk

Active Member
Huhu Robert,

ja ich weiß auch nicht... das ist vermutlich Geschmackssache und ein aktueller Trend in eine Richtung, die mir nicht so zusagt.. :D

Ich bin auch nicht so oft hier im Forum, manchmal mehrere Tage hintereinander, dann viele Wochen nicht mehr - daher ist mir so aufgefallen, dass es irgendwann scheinbar eine Trendwende gab. Die Inspirationsquellen für mich persönlich finde ich inzwischen auch reichlich rar gesät. Nachempfundene Landschaften kriegt meines Erachtens nur Andy aka Serok so natürlich hin, dass es mir auch gefällt.

Es liegt vielleicht echt daran, dass im Moment viele "alten Hasen" mit ihren wunderschönen Naturaquarien aufgehört haben (oder sie nicht mehr vorstellen). Und die Neueinsteiger und dann gerne kleine Bäumchen und Wege bauen?

Aber nun back to Topic - ist ja für sich genommen ein eigenes Thema
 

Domi86

Member
Danke für euren Zuspruch :thumbs:

Ich bin auch nicht so der Fan von Becken mit nur einer Pflanzenart.
Bei mir muss das bisher immer irgendwie bunt und mit viel Pflanzenmasse sein. Von mir aus auch wild durcheinander gewürfelt und 10+ Arten :D
Meiner Erfahrung nach läuft ein Becken mit viel Pflanzenmasse auch stabiler als "abgespeckte" Scapes, was Pflanzen - Algen Verhältnis und Tier Vitalität betrifft.
 

Sciper

Member
Der absolute Wahnsinn ! Richtig voll mit Pflanzen die dazu schön Vital aussehen. So muss das !

Mal kein Scape mit einem Weg :pfeifen:

Liebe Grüße

Dominik
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben