60cm Glasgarten

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Timo,

schönes Hardscape, dass noch viel Platz für viel Stängelpflanzen lässt :). Bin auf den Verlauf gespannt.

Deine Klobürstenhalterung für die CO2 Flasche finde ich genial :D. Sieht richtig edel aus :bier:
 

ThoreS

Member
Hey Timo,
Das ist echt richtig klasse geworden.
Da kommen mir gleich Ideen für mein 60cm :roll:
Da ich von deinem 18l schon total begeistert war wird das bestimmt auch der Hammer.
Hier werde ich jetzt bestimmt oft reinschauen um zu sehen wie sich das Becken entwickelt.
Wieviel Watt sind denn drüber?
 

Berkley

Member
Hi Tobi.

schön, dass es Dir gefällt! Stängelpflanzen gegenüber bin ich ja nicht abgeneigt, nur fehlen mir noch die passenden Ideen! Und sooo viel Platz hab ich nicht mehr^^ (also zumindest ist momentan alles mit den genannten Pflanzen zugesetzt). Hast Du konkrete Stängelpflanzenideen?

Hi Thore,
es sind 2x24 Watt (plus Reflektoren) über dem Becken. Beide Röhren haben 6500K.

Edit: Auf Tobis wunsch hin, habe ich mal meine Co2-Flaschenhalterung hier hochgeladen!

Gruß
Timo
 

Anhänge

  • co2halterung.jpg
    co2halterung.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 1.792

Simon

Active Member
Hi Timo,

gefällt mir auch sehr gut. Falls Dein Blog aus irgendwelchen Gründen nicht mehr existiert, wäre es doch super, wenn Du deine Bilder und Texte nochmal in deinen Thread hier einfügst?

Was mich wundert, Du arbeites mit einem Arbeitsdruck von 1,85 Bar? Weshalb so hoch? Hast Du daraus Vorteile erkennen können. Die meisten arbeiten ja mit 0,8-1,5, ich gehöre eher zu der Kategorie bei 1 Bar.

Die Idee mit der Edelstahl Co2-Flaschenhalterung ist echt genial, gerade für Leute, die außerhalb des Schrankes ihre Flasche aufstellen müssen wegen Platzmangel.
 

Berkley

Member
ja, demnächst kann ich die texte/fotos hier auch einstellen, hab nur jetzt keine lust mehr^^...

es hat keinen besonderen grund, warum ich mit diesem druck arbeite... es liegt wohl am druckminderer, der sich nicht so gut einstellen lässt. bisher gabs allerdings keine nachteile.

Gruß
Timo
 

Berkley

Member
So,
habe gerade ein paar Detailfotos gemacht... außerdem ist noch Short Narrow Microsorum hinzugekommen. Passt er?

Gruß
Timo
 

Anhänge

  • IMG_5441.JPG
    IMG_5441.JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 1.637
  • IMG_5442.JPG
    IMG_5442.JPG
    133,8 KB · Aufrufe: 1.637
  • IMG_5443.JPG
    IMG_5443.JPG
    157,9 KB · Aufrufe: 1.637
  • IMG_5444.JPG
    IMG_5444.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 1.637

Berkley

Member
Moin,
ich habe mein 60er Glasgarten mal wieder abgelichtet und etwas dazu geschrieben... ich hoffe, es stört euch nicht, dass es nur auf meinem Blog zu lesen ist. Aber momentan steht mir der Kopf woanders...
http://aqua-art.blogspot.com/2010/08/ei ... tails.html
Was sagt ihr?
Gruß
Timo
(trotzdem hänge ich die Fotos mal hier an;))
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 1.471
  • 3.jpg
    3.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 1.471
  • 4L.jpg
    4L.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 1.471
  • 5R.jpg
    5R.jpg
    161 KB · Aufrufe: 1.471

Berkley

Member
Moin,
auch wenn der Schnitt nun schon etwas her ist, möchte ich hier auch nochmal ein paar Fotos des Beckens zeigen:
Bin auf Eure Meinungen gespannt!
Mittlerweile sind übrigens auch noch 15 blaue Neons eingezogen;) Tolle Fische:)
Gruß
Timo
 

Anhänge

  • IMG_5509.JPG
    IMG_5509.JPG
    191,8 KB · Aufrufe: 1.307
  • IMG_5517.JPG
    IMG_5517.JPG
    182,9 KB · Aufrufe: 1.307
  • IMG_5519.JPG
    IMG_5519.JPG
    204,5 KB · Aufrufe: 1.307
  • IMG_5515.JPG
    IMG_5515.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 1.307

ThoreS

Member
Hey Timo,
Also am Anfang war ich echt skeptisch wegen dem Layout, das die Bepflanzung da so passt.
Aber jetzt find ich das Layout total Klasse, nicht nur dieses Becken.
Darf ich mal fragen, ob das 18l noch steht? Würd dann gern mal ein paar Bilder per Pn haben :wink: :roll:
Aber ist echt toll geworden.. :top:
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben