60 l Becken emers kultiviert

Listiger-Lulch

New Member
$Emerses 60l Pflanzenbecken
War endlich mal dazu gekommen ein Paar Bilder von meinem XXL-WabiKusa / 60l Becken mit emers kultivierten Pflanzen hochzuladen.

Ich finde die machen sich großartig... :eek:ps:

Ist mal was ganz Anderes...
Macht null Arbeit, sieht schön aus und sorgt für Pflanzennachschub für andere Projekte...

Der glasblättrige Wasserschlauch macht sich besonders gut...findet Ihr nicht?
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hei, gefällt mir sehr gut :thumbs:
Erzähl doch mal...ist das normaler Kies oder Soil?
Was düngst Du?
VG Monika
 

cmon

Member
Sieht toll aus!

Plantamaniac":37src4cq schrieb:
Hei, gefällt mir sehr gut :thumbs:
Erzähl doch mal...ist das normaler Kies oder Soil?
Was düngst Du?
VG Monika

Den Evolutionsbildern nach zu urteilen, ist der Bodengrund Soil.
 

Listiger-Lulch

New Member
Hi zusammen...

Schön, dass es euch auch gefällt. :D

Habe leider keine Bilder vom „zusammenbauen“ gemacht.
Ich habe Soil verwenden (einen Restsack vom Hornbach den ich noch da hatte).
Um das „Gefälle“ hinzubekommen habe ich aber bisl getrickst. Im hinteren Bereich liegen Filtermaterial-Säckchen (alternativ kann man auch alte Strumpfhosen von der Frau nehmen) gefüllt mit allem was ich noch so rumfliegen hatte: Filtermaterial (so Tonkugeln usw.); ein paar KG Zeolith; normaler Blähton sollte auch gehen...
Darüber kam dann ne kleine Schicht „CompleteSubstrate“ von Tetra... nicht weil ich das Produkt gut finde, sondern weil ich da halt noch ein kleines Eimerchen rumstehen hatte ;)
Darauf dann das Soil.

Auch bei den Steinen habe ich zusammengesammeltes Material genommen, ein paar Mini-Landschaft Seiryu-Ryuoh (rechts) und ein paar Loa-Rocks (links).

Was Dünger angeht... nix
Den Pflanzen reicht das was im Substrat vorhanden ist, zumindest aktuell noch.

Das Becken ist oben mit Frischhaltefolie abgedeckt, damit die Liftfeuchtigkeit (gerade jetzt in der Heizperiode) erhalten bleibt. Somit geht hier keine Feuchtigkeit per Verdunstung verloren. Sprich ich giese auch nicht...es ist ein geschlossenes System.
Ok ein ganz klein wenig vielleicht...ich habe in den 5-6 Monaten vielleicht 4 Mal etwas Wasser reingesprüht, aber wenn das insgesamt 300 ml waren, war es viel.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Emers bepflanzung für teilbefülltes Becken Emers 22
E Gibt es beobachtungen das Becken mit HMF Filtern zu mehr Algen neigen? Technik 12
C Bessere Strömung im Becken Technik 4
Maj.Monogwam Erfahrungen mit Betta in 20L-Becken?! Kein Thema - wenig Regeln 4
Zer0Fame Easy Carbo - Becken reagiert nicht darauf - Warum? Nährstoffe 24
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
TheEvolution Diverse Pflanzen - Quer durchs Becken Biete Wasserpflanzen 0
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
PatrickS 180L Becken mit Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
Fischer19 Grünalgen und Wuchs Probleme - durch zuviel Licht im 500L Becken Erste Hilfe 94
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
S LED Beleuchtung 200x50x60 Becken Bridgelux Thrive Beleuchtung 75
S Aquariepflanzen in sep Gefäss ins Becken stellen Kein Thema - wenig Regeln 6
SusanStoHelit Teich statt Pfütze? - Neues Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
M Welche Osmoseanlage für 55l Becken? Technik 6
nam Brazilian Scape in 60cm Becken Aquarienvorstellungen 42
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
P Besatz - 54L Becken filterlos Fische 5
P Projekt - Filterloses Wildbetta Becken - 54L Aquarienvorstellungen 12
P Projekt - KaFi Becken - Hilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 23

Ähnliche Themen

Oben