6 Monate Weg. Umziehen oder alleine lassen ?

ArmerStudent

New Member
Hallo Zusammen !

Ich werde ab Februar 6 Monate nach Zürich ziehen. Bisher wohne ich in Stuttgart. (Studium)
Ich habe mein Aquarium schon mehrfach für 2-3 Wochen alleine gelassen. Das hat immer funktioniert.

Was aber soll ich bei 6 Monaten machen ? Hat jemand schon mal versucht umzuziehen ohne alles komplett auszuräumen? (Pflanzen, Grund ...)
Ich könnte vielleicht alle 4 Wochen nach Stuttgart fahren. Aber ob das reicht ...
Wer hat Erfahrungen mit so etwas ähnlichem? Oder Tipps zur Automatisierung ? Überlauf und dauerhafter Wasserzufluss u.s.w. ?

Das Becken ist 130x50x50 und läuft eigentlich ganz von alleine. Es beinhaltet normalerweise 6 Diskus (2 Paare sind gerade in Zuchtwürfeln). Anbei ein soeben gemachtes Foto vom Handy.

Danke schonmal und Grüße,

Constantin
 

Anhänge

  • IMG_20141020_215153.jpg
    IMG_20141020_215153.jpg
    674 KB · Aufrufe: 854

Booze

Member
Hm kein Kollegen Freunde oder Fam in der Nähe die ab und an nach dem rechten schauen ? Bzw es gibt auf Firme unser Zoogeschäft die eine Urlaubsbetreung anbieten . Des mit dem ww alle 4 Wochen könnte glaube ich klappen .
 

inspi

Member
Re: AW: 6 Monate Weg. Umziehen oder alleine lassen ?

Hallo.

Bzgl. Umzug hilft dir das hier evtl weiter:
viewtopic.php?t=29247

Letztes Post. Bin mit nicht leerem Becken umgezogen. Geht also, ist aber schon etwas krass ;)

Vg
Silvio
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M giftgrüner Biofilm 6 Monate nach EXIT (Malachitgrün) Erste Hilfe 2
H Algenbestimmung bei 2 Monate altem Becken Algen 3
S Kann man hardscape 2 Monate stehen lassen / cyclen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
M Aquarium in dem zwischenzeitlich 3 Monate Mäuse wohnten. Kein Thema - wenig Regeln 24
Whisky Foxtrott Nitritpeak fast 2 Monate Erste Hilfe 29
S Pelzalgen Explosion im 2 Monate laufendem Becken Erste Hilfe 6
F Mein Weg aus der Algen-Hölle Algen 7
B Schwarze Algenbüschel gehen selbst mit Algenmitteln nicht weg Algen 10
Dragoliat 150l Scape schwächelt mir weg. Erste Hilfe 6
E Emerse Haltung, wann kann die Frischhaltefolie weg? Emers 6
J Ich bekomme die Fadenalgen nicht weg Erste Hilfe 21
P.iv Bekomme lästige Algen nicht weg Algen 40
O Blätter faulen einfach weg Erste Hilfe 10
K Krabbs Weg zum perfekten Nährstoffhaushalt (Neuling sucht Hi Nährstoffe 1
Zeltinger70 Alter schützt vor Torheit nicht - mein Weg zum Scape? Aquarienvorstellungen 29
B PHS fressen Rotala Indica weg Schnecken 12
E CO2 kaum da, schon wieder weg.... Nährstoffe 3
F Ist das Kunst, oder kann das weg?! Algen 13
T 30 l Nano Cube "Der Weg am Fels" Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Stefan3021 Blätter lösen sich auf /gammeln weg Erste Hilfe 0

Ähnliche Themen

Oben