54L Billig-Set

Stele

Member
Hallo zusammen,

Ich bin momentan auf der suche nach einem möglichst billigen 54L Becken, zwecks Zucht.

Um es überspitzt zu sagen es muss eigentlich nix können außer ne Abdeckung mit Beleuchtung haben, alles andere hab ich noch rum liegen.

Weiß zufällig wer wo man möglichst günstig zuschlagen kann? :keule:

MfG Darius
 

Chris_93

Member
Hallo Darius,

ich kann dir nur empfehlen mal bei EbayKleinanzeigen zu schauen. Manchmal verschenken Leute ihre Aquarien oder verkaufen die 'fürn Appel und n Ei'. Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und der Zucht. Was willst du eigentlich züchten? Bin jetzt neugierig geworden ;)

Lg
Christian
 

GeorgJ

Active Member
Huhu Darius,

wenn du züchten willst, würde ich auf ein neues Becken zurückgreifen. In diversen Baumärkten gibt es ab und an neue "Sets" zu 30-40€... Da hast du dann noch nen neuen FIlter den du extra veräußern kannst, und somit relativieren sich am Ende die Anschaffungskosten ;)
 

moss-maniac

Member
Hallo Darius,

wenn deine Ansprüche nicht so hoch sind dann schreib doch mal bei http://www.freecycle.de/
was du suchst. Ich habe dort schon mehrere Becken mit Abdeckung für meine Moosgärten geschenkt bekommen. Mit leichten Gebrauchsspuren, aber sonst voll ok.

Schöne Grüße
Ev
 

Stele

Member
Chris_93":eluil49o schrieb:
Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und der Zucht. Was willst du eigentlich züchten? Bin jetzt neugierig geworden ;)

Danke ich versuch mich mal an Amanos, deshalb auch mehrere Becken. Einen alten 30L Cube hab ich schon für den Salzwasserteil auserkoren. Ein 54L hätte ich gerne zum entlassen Larven und aufwachsen der aus den Salzwasser zurückgekehrten Jungtiere.

moss-maniac":eluil49o schrieb:
Hallo Darius,

wenn deine Ansprüche nicht so hoch sind dann schreib doch mal bei http://www.freecycle.de/
was du suchst. Ich habe dort schon mehrere Becken mit Abdeckung für meine Moosgärten geschenkt bekommen. Mit leichten Gebrauchsspuren, aber sonst voll ok.

Ich muss sagen mir ist nicht ganz wohl beim Gedanken an ein unbekanntes gebrauchtes Becken, dann lieber ein paar Euro zahlen und kein Wasser im Zimmer.....

GeorgJ":eluil49o schrieb:
Huhu Darius,

wenn du züchten willst, würde ich auf ein neues Becken zurückgreifen. In diversen Baumärkten gibt es ab und an neue "Sets" zu 30-40€... Da hast du dann noch nen neuen FIlter den du extra veräußern kannst, und somit relativieren sich am Ende die Anschaffungskosten ;)

Ich denke das werde ich so machen, das billigste was ich bisher erspähen konnte war ein "Hagen Marina" für 44€. Werde bei Gelegenheit mal die Baumärkte abklappern und schaun ob ich was günstigeres finde.

Danke für eure Antworten

MfG Darius

EDIT: Ach ja und das "Hagen Marina" gefällt mir eigentlich ganz gut da der deckel im ganzen hoch klappbar ist, das macht keschern einfacher...
 

Ähnliche Themen

Oben