54er Naturaqua

Stobbe98

Member
Ich habe heute endlich meine neue Leuchte bekommen.
Die Gestalltung beginnt jetzt werde dann Bilder machen.
Jetzt muss ich dann aber ran ans Becken :)
 

TobiaSz

Member
Endlich - warte schon auf die ersten Bilder :D

Dann wünsche ich dir Spaß und gutes Gelingen und nicht vergessen - Pflanzen sorgsam behandeln.

Grüße,
Tobi 2

PS:

Warte selber noch auf meine Röhren
 

Stobbe98

Member
Ich habe das Becken jetzt bepflanzt.
Werde mal schauen wann das Becken klar ist, dann mache ich sofort Bilder :wink:
 

Stobbe98

Member
So das erste Bild nach dem bepflanzen :wink:


Ist noch ein bißchen chaotisch, aber wird schon noch :)
Eine schöne Wurzel fehlt noch.
 

Gabi

Member
Hi Patrick, das Becken sieht im Moment lustig aus :D Bin auch sehr gespannt wie es wohl aussehen mag, wenn die Pflanzen gewachsen sind.
 

Stobbe98

Member
Hey Gabi,

ich weiß was du mit lustig meinst :D
Das H. micranthemoides ist noch etwas krum :lol:

Ich werde davon, heute noch mehr einsetzen.
 

Gabi

Member
Hi Patrick, gestern hast Du noch Pflanzen eingesetzt - zeig mal :D

Sag, was ist das für eine Rückwand? Ist das zerknülltes Papier? Wenn ja, eine echt gute Idee.
 

Stobbe98

Member
Hey Gabi,

ja das ist zerknülltes Backpapier und dahinter ein schwarz/grün angemalter Karton.

Habe hier ein aktuelleres Bild:


Allerdings habe ich noch mal so an die 10 Stecklinge aus dem 80er zu setzen.
Schwimmen noch gemütlich auf der Wasseroberfläche, war nachm Wasserwechsel zu faul :D
 

Gabi

Member
Na nun füllt es sich ja langsam. Bin wirklich gespannt wenn es entwickelt und schön dicht wird. Das andere Becken ist ja auch ein Hit geworden; dieses hier wird es bestimmt auch.

:shock: Zu faul warst Du?
Nene, die Jungend von heute :D
 

Stobbe98

Member
Hi Gabi,

ja habe zwei Große Wasserwechsel gemacht(60er und 80er).
Und mein 60er ist direkt unter eine Dachschräge,
da bekommt man mit der Zeit Nackenschmerzen :roll:
Hab jetzt aber die restlichen H. micranthemoides eingepflanzt.
Sind allein von der so ca. 50 Stengel verpflanzt.

Heute nochmal ein neues Bild:

 

Gabi

Member
Ja, die WW sind immer sehr ansträngend - hier auch. Es geht immer sehr in den Rücken :cry:

Das Becken sieht schon sehr gut aus. Was ist das für Moos?
 

Stobbe98

Member
Hi Gabi,

in dem Becken hab ich Christmasmoos, Flamemoos und Peacockmoos.
Bei mir ist es eher der Nacken/Hals da über dem Aquarium,
nicht viel Platz bleibt durch die Dachschräge.
Muss mir endlich was basteln damit die Wasserwechsel einfacher werden.
 

Gabi

Member
Hi Patrick, guck Dir mal das U-förmiggebogene an, das, welches am Schlauch hängt. So etwas hängt mein Mann ans Becken wenn er bei den beiden großen Becken WW macht. Das U-förmige schneidest Du einfach auf die Höhe, wie Du die WW machst. Weiter kann der Wasserspiegel ja nicht sinken, also braucht man auch nicht dabei stehen bleiben. Lach, wenn Du Eimer nimmst, mußt Du natürlich in der Nähe sein; naja, solltest Du jedenfalls :D

Sehr schöne Moose hast Du gewählt.

http://cgi.ebay.de/Eheim-2048-Innenfilt ... dZViewItem
 

Stobbe98

Member
Ich habe gestern wieder eine Pflanzenlieferung bekommen :)
Jetzt habe ich noch mehr von der Ultricularia :wink:
Die Ultricularia die bereits im Becken vorher war, bildet Seitentreibe :dance:
Trotz der vielen Blaualgen, die sich jetzt im Becken tümmeln :(
 

Ähnliche Themen

Oben