480L und was machen wir jetzt...

Tigger99

Member
Kollegen,

nach langem hin und her Becken jetzt mal aufgestellt. Wasser ist noch nicht drin :?
Ok muss da erst mal noch Kleinigkeiten erledigen wie Filter zusammen basteln, Pflanzen bestellen und CO2 ans laufen bringen. Vorher kommt kein Wasser rein..

Unterschrank besteht aus Stahlrohrgestell und ist Echtholz verkleidet, für die, die Echtholz mögen.

Becken:
Becken 160x60x 50 hoch wurde vom der Firma Neu aus Bad Neuenahr gefertigt.
Was die Firma drauf hat findet Ihr hier: Bernd Neu
Vorher fand ausführliche Beratung bei Kaffee statt. Daher besitz das Becken auch verschiebbare, tropffreie, rausnehmbare Abdeckscheiben, einfach geil. Super Idee und Umsetzung vom Herrn Neu.
Fertigung und Aufstellung ging vom / bis zum Filter. Mein Sonderwunsch einer 1,2m Spraybar fast unsichtbar wurde perfekt umgesetzt.
Ach so, Becken wurde extra nicht weiss verklebt, Weiss geht gar nicht zu unseren Möbeln.
Rückwand ist vom Sascha (wie geil ist das denn) blasenfrei mit schwarzer Folie versehen.
Foto von Sascha bei der Arbeit wird aus persönlichen Gründen nicht geposted (oder habt Ihr Ihn schonmal arbeiten sehen, SPASS :D )..
LEER
DIE Wurzel

Zum Layout möchte ich mich nochmal herzlich beim Sascha bedanken. :bier:
War geile Teamarbeit und hat super viel Spass gemacht.
Verwendet wurde haufenweise schwarze Lava, Holz und literweise Bims / Soil.
Pflanzenliste steht fest und wird später veröffentlicht. Pflanzzonen sind schon abgesteckt.
Na bisschen kann ich schon verraten aus Nano Nr. 6:

Zur Beleuchtung:
Bisschen LED :D musste da mit drauf und ist an einem Tageslichtsimulator angeschlossen :pfeifen:
Die LEDs von Lichtfuxx können 1820lm/m, 6500K und was toll ist, sind steckbar und IP67. LED Leisten sind aus Aluminium, Stecker vorinstalliert und Montageklippse waren mit dabei. Da musste ich nicht basteln, ist alles steckbar und musste nur einfach je zwei Drähte an 240W 12V Netzteil via Tageslichtsimulator anschliessen. Bisschen Basteln war schon angesagt, weil auf 1,6m wollte ich vermeiden, dass sich über Zeit was durchbiegen könnte. Daher sind die LEDs auf T-Profile montiert. Da biegt sich nix.
Die LEDs können bei 50% hell genug um alles pflanzen zu können:

Und bei 100% zieht man sich besser Sonnenbrille auf..


So das mal kleines update für Euch und nächstes kommt bei der Bepflanzung...
 

Anhänge

  • IMG_20141210_173437.jpg
    IMG_20141210_173437.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 1.405
  • IMG_20141223_164923.jpg
    IMG_20141223_164923.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 1.400
  • IMG_20150118_173353.jpg
    IMG_20150118_173353.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 1.408
  • IMG_20150118_173415.jpg
    IMG_20150118_173415.jpg
    160 KB · Aufrufe: 1.399
  • Pflanzen die kommen werden.jpg
    Pflanzen die kommen werden.jpg
    339,6 KB · Aufrufe: 1.401

Nanu

Member
Hi Dirk,

das sieht stark aus !
Ich freue mich schon auf die Updates :gdance:

Was passiert denn rechts hinten ? Da stecken garkeine Stäbchen... :?
 

bocap

Active Member
Moin Dirk,

schön das es mit deinem Becken weiter geht! Will das endlich geflutet sehen!! :smile:
Tigger99":1c1wzehy schrieb:
Foto von Sascha bei der Arbeit wird aus persönlichen Gründen nicht geposted (oder habt Ihr Ihn schonmal arbeiten sehen, SPASS :D )..
Rischtisch! Gearbeitet hast nur du beim Zusägen der Wurzel wärend ich mich deiner Frau Kaffee getrunken habe! Super Arbeitsteilung wie ich finde! :D

Leider nur etwas schade, dass auf den Fotos alles ziemlich flach aussieht. In Natura sieht's irgendwie besser aus! :?

Lieben Gruß
Sascha
 

Tigger99

Member
Sascha,

jetzt wo Du es sagst, ja sehen flach aus die Fotos.. Kommt wohl, weil ich schräg von der Seite fotografiert habe. :?
Also ich hab da einen Kollegen der macht nebenberuflich Fotos :D
Der macht dann so was:


Ich glaub ich muss den noch mal anrufen, mist kostet mich schon wieder Kaffee,,
 

Anhänge

  • DSC_0590.JPG
    DSC_0590.JPG
    587,3 KB · Aufrufe: 1.204

Tigger99

Member
Freunde der Becken,

mal kleines Update..

ich konnte es mal wieder nicht sein lasssen mit den Pflanzen :D
 

Anhänge

  • Grosse 1.jpg
    Grosse 1.jpg
    277,5 KB · Aufrufe: 1.081

matzepatze

Member
hi

:shock: :eek: :shock:
Hey das Becken ist echt wunderschön geworden. (Ja wa ewig nicht im Forum :stumm: :stumm: :stumm: )


Sieht klasse aus hast du super gemacht. :thumbs: :thumbs: :thumbs:

MfG Matti
 

Freddy

Member
Moin, super Becken :)
sag mal, was ist das für eine Crypto in dem kleinen Becken ? Die rötliche ?


Liebe Grüße Freddy
 

Tigger99

Member
Freddy
Freddy":1m3ebjtm schrieb:
Moin, super Becken :)
sag mal, was ist das für eine Crypto in dem kleinen Becken ? Die rötliche ?
Liebe Grüße Freddy

Schick die Crypto Flamingo nee... :roll:
Wenn die richtig gedüngt wird, wird die voll rosa bis pink :thumbs:

Matti,
es lebt :bier:
Schön noch mal was von Dir zu hören..
Danke, ja das große Becken ist schön geworden.
Nur habe jetzt Pflanzenüberschuß wie blöde.
Habe nochmals LED zusätzlich drauf gepackt und ab Nachmittag sieht es aus wie Wirlepool :D
Kann aber auch am Urea & Ammoniumphosphat plus was AR Eisenvolldünger liegen. :? :p :kaffee1:
Na werde aber auf Magnesiumnitrat umsteigen, da mit übermässig Urea sich die ein oder andere Grünalge an Frontscheibe zeigte. Wobei ich mir wegen direkter Sonneneinstrahlung da nicht sicher bin.
Schauen wir mal..
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Vergrößert auf 480L: Probleme! Aquarienvorstellungen 12
G 480l Aquarienvorstellungen 81
Carter-Garnele Schlechtes Aquarium Größen-Verhältnis? O2 und Strömung. Technik 6
R Meine Wohnzimmerwüste für Kakteen und Skorpione Kein Thema - wenig Regeln 22
Thumper Japan und die dortigen Aquaristik Geschäfte Kein Thema - wenig Regeln 9
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
D Krüppelwuchs Rotala "Blood red" und "Limnophila Aromatica" Erste Hilfe 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
D Pinselalgen - Mythen und Fakten Algen 66
K Estimative Index und trotzdem Phosphatmangel Pflanzen Allgemein 12
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 4
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 6
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 11
R Braune Faden- und Pinselalgen Erste Hilfe 3
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
moskal Temperaturwechselbeständigkeit und Glasbruch Beleuchtung 10
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
M Schwarzwasser und gute Bakterien Kein Thema - wenig Regeln 31
Plantamaniac Welches Aufhärtesalz benutzt ihr, und warum genau das? Nährstoffe 26

Ähnliche Themen

Oben