45p - Erste Aquascapingversuche

DerAndre

New Member
Hallo zusammen.

In meiner Vorstellung wurde ich gebeten, auch mal meine Becken genauer vorzustellen. Ich fange zuerst mal mit dem 45p an, da ich hiervon am meisten Bildmaterial habe.

Kurz zum Hintergrund - das erste Aquarium habe ich zu meinem 6. Geburtstag geschenkt bekommen, seitdem habe ich so einiges durch. Aquascaping konnte ich mir früher nie leisten und so blieb es beim Bestaunen der Bilder in Büchern und im Internet.
Letztes Jahr wollte ich es nach einer kleinen Aquarienpause dann doch endlich mal selbst angehen und kaufte ein gebrauchtes 45p von Krüger.

Technische Ausstattung:
Eden 511 Thermofilter mit Cal Aqua Labs Jetpipe
Chihiros WRGB 45
CO²-Druckgasanlage mit Hiwi-Doppelkammerdruckminderer und AquaRio Neo Diffusor

Hardscape:
Minilandschaft
Talawa Wood
Vulcano Mineral
Tropica Soil
JBL Sand 'River'


Bepflanzung:
Bucephalandra Kedagang
Bucephalandra Mini Needle Leaf
Bucephalandra Theia (ist inzwischen in ein anderes Becken gewandert)
Bucephalandra Wavy Green
Bucephalandra sp. Red
Bucephalandra Lamandau Mini Red
Christmas Moos
Cryptocoryne parva
Cryptocoryne albida 'Brown'
Hydrocotyle tripartita
Hygrophila pinnatifida
Phyllanthus fluitans
Rotala Green
Rotala H'Ra
Rotala Bonsai

Besatz:
Etwa 20 Taiwan Bee King Kong & Panda
Ein Pärchen Dario hysginon 'Black Tiger'



Ich bin mit dem Becken an sich ziemlich zufrieden, nur die Chladophora nervt mich sehr, da sie sich seit gut 3 Monaten nicht bezwingen lässt. Zudem fallen mir immer wieder Einzelheiten auf, die ich ändern würde:
- Hardscapekomposition
- mehr Details einbringen
- bei der Einrichtung und Pflanzenwahl wollte ich wohl 'zu viel' auf einmal. Ich denke, dass es besser wirken würde, wenn ich mich da ein bisschen besser vorbereitet hätte. Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für mich :)

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20200715_230944.jpg
    IMG_20200715_230944.jpg
    726,9 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_20200715_230843.jpg
    IMG_20200715_230843.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 251

Ähnliche Themen

Oben