45l Becken

Kejoro

Moderator
Teammitglied
Hi Lukas,
Dann helfe ich mal und verweise auf die Beiträge 5 und 6.
Bei Fischen ist sonst Schluss.

Schöne Grüße
Kevin
 

Flyone76

Member
Hi Kejoro,

Nur als Hinweis auf die hier vorliegende Datenbank. Mich wundern hier ein wenig die Meinung und Hinweise.

VG Lukas
 

Anhänge

  • Screenshot_20220825-202532_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220825-202532_Samsung Internet.jpg
    437,3 KB · Aufrufe: 57

Kejoro

Moderator
Teammitglied
Hi,
das sind keine Meinungen, sondern Erfahrungen!
Ich habe die Tiere auch schon auf 60cm Kantenlänge gehalten. Geht, passt auch, bis man sie mal auf 1m gesehen hat, dann macht man das nicht mehr.
Das ist eben der Unterschied zwischen Haltung und artgerechte Haltung.
Nur, weil man etwas darf oder es gesellschaftlich anerkannt ist, heißt es nicht, dass es auch gut ist.

Es gibt ja genug Leute, die diese Erfahrungen gemacht haben.

Schöne Grüße
Kevin
 

Flyone76

Member
Hi Kevin,

Das sind schlüssige Argumente. Da ich in dem Bereich neu bin, habe ich gehofft mehr konstruktive Vorschläge zu bekommen.

Ich befragen 5 Leute und erhalte 7 Meinungen.

VG Lukas
 

DEUMB

Active Member
Also wegen der Farben habe ich an Perlhuhnbärblinge gedacht.

VG Lukas
Ich dachte ich hätte mich hier #5 relativ klar zu Perlhuhnbärbling (Danio margaritatus) und deren Haltung in Kleinbecken geäußert.:( Aber natürlich musst Du meine Auffassung nicht teilen.
Wie wäre es statt dessen mit Moskitobärbling/ Boraras brigittae, Zwergbärbling/ Boraras maculatus, Erdbeer Zwergbärbling - Petch Noi/ Boraras naevus ?
 

Flyone76

Member
Hallo zusammen,

danke für die konstruktiven Vorschläge. Moskitobärblinge habe ich auch im Blick gehabt.

VG Lukas
 

Notho

Member
und verweise auf die Beiträge 5 und 6
Oh, da ist ja meiner dabei! ;)

Mir fallen bei den Salmlern noch Schrägsteher (Nannostomus eques) ein. Sind ja doch eher geruhsame Schwimmer. Brauchen natürlich passende Beifische.
Vielleicht auch noch andere Ziersalmler, aber da fehlt mir ein bisschen die Erfahrung, bzw. s' ist schon lange her.

Oder vielleicht auch (ganz einfach) Guppys?

Aber naja, ich würde bei meinem ursprünglichen Vorschlag, eine (oder auch zwei) Aphyosemion-Art - und vielleicht noch etwas in Richtung Epiplatys - bleiben.
Wie Dominic schon schrieb, ist's doch immer etwas Besonderes.

Ein schönes WE an alle,
von
Jens
 

Flyone76

Member
Hi,

Danke für die zahlreichen und wertvollen Hinweise. Nun habe ich bei einer Züchterin Moskitos bestellt. Ich habe bei der Begutachtung des Beckens festgestellt, dass ich zwei illegale Einwanderer habe. Sind wohl sehr kleine Blasschnecken, welche genial tauchen können.

VG Lukas
 

Ähnliche Themen

Oben