40x40x40 Cube

Saartan

Active Member
Die Schwebealgen sind endlich auf dem Rückzug und die Pflanzen wachsen ohne Mängel.
 

Saartan

Active Member
@nik wolltest ja das Becken in klar sehen
image.jpg
 
  • Like
Reaktionen: nik

nik

Moderator
Teammitglied
Moin Mark,
Beleuchtungszeit reduziert, und 1 Woche die Düngung um 20% reduziert
würde ich ja im Leben nicht drauf kommen, dass solch geringe Maßnahmen Wirkung zeigten! :D Sei's drum, sei froh drum.

Trotzdem, lass es erst einmal so laufen bis das Becken richtig stabil ist. Das meint 8 Wochen! Ohne Spielereien. An der Klarheit der Scheiben könnte ich noch herummäkeln. Handlungsbedarf sehe ich nicht, erst nach den 8 Wochen - wenn die Scheiben nicht klar bleiben. Ich weiß, das liest sich pingelig, trotzdem ist das der Weg zu einem mikrobiologisch einwandfreien Becken. Sieht aber soweit gut aus.

Gruß Nik
 

Saartan

Active Member
Jo die Scheiben brauchen noch etwas aber ich hatte noch keine Zeit. Meine älteste wurde heute 12…
 

Saartan

Active Member
Moin Mark,

würde ich ja im Leben nicht drauf kommen, dass solch geringe Maßnahmen Wirkung zeigten! :D Sei's drum, sei froh drum.

Trotzdem, lass es erst einmal so laufen bis das Becken richtig stabil ist. Das meint 8 Wochen! Ohne Spielereien. An der Klarheit der Scheiben könnte ich noch herummäkeln. Handlungsbedarf sehe ich nicht, erst nach den 8 Wochen - wenn die Scheiben nicht klar bleiben. Ich weiß, das liest sich pingelig, trotzdem ist das der Weg zu einem mikrobiologisch einwandfreien Becken. Sieht aber soweit gut aus.

Gruß Nik
Das Becken war vorher schon stabiler als es aussah…

ich warte ab aber so ist es erstmal hübsch
 

Saartan

Active Member
Tag,

interessant, dass du auf diese Weise, Herr über die Trübung wurdest.

Werde ich, wenn ich so etwas mal haben sollte, probieren, bis dato wurde ich immer verschont. Spart vor allem Geld.
Ich kenne das Becken gut, da ich jeden Abend ca 1 Stunde in dem Raum sitze bevor ich schlafen gehe…

ich wusste dass da nicht viel im argen sein kann… ich hatte einige Zeit vorher den Filter reduziert (siporax raus) und habe erwartet dass die Düngung zu stark ist
 

Ähnliche Themen

Oben