3x24W T5 Leuchte,welche Leuchtmittel in welcher Reihenfolge?

Dan T

Member
hallo zusammen

habe mir vor kurzem eine neue aufsetzleuchte gekauft.
bin sehr zufrieden damit.(3x24W T5)
das einzige was mich stört sind die röhren,sie machen so ein richtig blaues,helles licht.
hätte lieber etwas wärmeres licht.
ist es nun besser 3 mal die gleiche röhre einzubauen oder soll man 3 verschiedene rein machen?
könnte mir jemand weiter helfen und mir vielleicht einpaar marken und modelle aufzählen?

mfG Dan
 

Dan T

Member
hallo christian

erst mal vielen dank.
denke das ist auch die einfachste lösung und wenns nachher noch gut aussieht umso besser.
hast du mit irgendwelcher marke bereits schlechte erfahrungen gehabt oder gibt es eine lieblingsmarke?

mfG Dan
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Dan!

Hol dir einfach die OSRAM 865er. Die habe ich auch bei mir über dem kleinen Becken.

HO= High Output
HE= High Efficiency

Welche jetzt besser fürs AQ geeignet sind weiss ich auch nicht aber dazu wird sich bestimmt noch jemand äußern!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
HouseDeere 3x24W T5 Lampe zu 99€ Beleuchtung 2
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
Damian 130 cm Pool Aquarium mit Schrank und Leuchte Biete Technik / Zubehör 2
Alexander H Passende RBG LEuchte für Eheim Proxima 325 Länge 120 - 130cm gesucht, hat jemand Empfehlungen? Beleuchtung 2
M Chihiros Leuchte Beleuchtung 1
A Sonnenauf- und Untergang an DIY Leuchte Beleuchtung 8
leuchti Welche LED Leuchte für 90er Becken Beleuchtung 7
B Anpassungsdauer der Pflanzen auf neue LED Leuchte Technik 1
B Leddy 40 3 Watt Leuchte Beleuchtung 8
N aquaLUMix LED-Leuchte Beleuchtung 27
B High CRI LED Leuchte für 60cm Tiefes Becken Beleuchtung 44
G Erfahrungen mit LED Aquarium Leuchte LICAH Ldp-1800 Beleuchtung 12
M Eco-LED Leuchte für 90x45x45 ohne Deckel. DIY oder gekauft. Beleuchtung 4
C LED-Leuchte auf Basis von Coverline-Profilen Beleuchtung 8
D Welche T5 Leuchte mit 1047mm? Beleuchtung 5
J 24 Watt Led Leuchte Beleuchtung 2
M Fragen zu DIY LED Leuchte für 90x45x45 Beleuchtung 6
F DIY Leuchte-Anfängerhilfe Beleuchtung 10
F 27x 3w-High Power LED Leuchte für 125L Aquascaping Würfel Beleuchtung 8
Daniel_S Tausche/Verkaufe Aquastarlight 4x54w Leuchte Tausche Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben