35l "Scape that Shit!"

-serok-

Active Member
Tach auch!

Danke nochmal Lutz! :thumbs:

Ich hab mir mal die "Mühe" gemacht und alle Pflanzen gelistet, die in dem Becken zum Zeitpunkt des Fotos (und auch auf der Messe) gepflanzt waren.

- Hemianthus c. "Cuba"
- Micranthenum "Monte Carlo"
- Eleocharis pussila
- Fissidens fontanus
- Fissidens nobilis
- Riccardia spec.
- Vesicularia montagnei
- Mini Taiwan Moss
- Bolbitis heteroclitha "Difformis"
- Schismatoglothis roseospatha
- Crepidomanes calicut
- Rotala mexicana "Goias"
- Anubias nana "petite" (hauseigene Mutation, bleibt extrem klein, wächst extrem langsam)
- Plagiomnium cf. affine
- Plagiochila integerrima
- Nymphoides spec. "Lymnocharus"
- 4-5 unterschiedliche, kleinbleibende Bucephalandra (u.a. Mini Coin, Lamandau, Brownie Phantom)

Zwar war, sowohl auf dem Foto als auch auf der Messe, auch Sulawesigras im Becken, aber da es nur drei sehr kleine und unauffällige Ableger waren zähle ich die hier nicht auf.
 

Fishfan

Member
Hi Andy ,
erstmal Glückwunsch für deine Platzierung.
Ich finde es immer erstaunlich was du aus so kleinen Becken zauberst, deine hardscape Geschichten sind genau mein Geschmack . Musst bei meiner nächsten Einrichtung mal nach Berlin kommen und mir beim Gestalten helfen :lol: richtig schic
Lg Stefan
 

Pan

Member
Hallo Andy,
leg doch das hammer Hardscape mal wieder etwas frei.
Freue mich schon sehr auf neue Bilder :D

Auch wenn ich vielleicht schon etwas nerve, aber über ein kleines Stück der Mutation würde mich sehr freuen :bier:
Vielleicht auch im Tausch gegen andere seltene.
VG
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Danke vielmals für die Blumen Leute! :D

Das Hardscape wird wieder etwas sichtbarer werden, jap. Finde ich persönlich auch schöner.

Was die Mutation angeht... ich hab die einfach mal sdo genannt, da ich keine so klein bleibende Anubia kenne. Ich weiss nicht, ob es sich wirklich um eine "Mutation" oder um eine nicht beschriebene Art handelt. Oder eine bekannte Art, die ich aber noch nicht kenne. Oder eine Anubia "Petite", die aber unter den Konditionen die ich ihr biete nicht größer werden kann. :shocked: Fakt ist, dass sie in ca. 2 Jahren ihre ursprüngliche Masse verdoppelt hat. Das ist schon sehr langsam...
 

SebastianK

Active Member
Hi Andy,

ich merke, dass ich von der Szene kaum noch etwas mitbekomme, sehr schade :down:

Viel kann ich gar nicht sagen, außer, dass ich das Becken direkt als aus deiner Feder stammend erkannt hätte. Echt umwerfend gut!

Viele Grüße

Sebastian
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

@Sebastian
Danke dir vielmals! Tauch doch mal wieder ein in die Szene. Schwimmen ist schön ;)

@Kalle
Yes! Das ist meine Anubia. Danke dir vielmals, das Thema kannte ich noch nicht Muss ich mir gleich mal komplett durchlesen. Hast mir aber jetzt bereits riesig geholfen! :thumbs:
 

Ähnliche Themen

Oben