35l "Scape that Shit!"

-serok-

Active Member
Tach auch!

Das Hannoverwochenende ist rum, der Wettbewerb ist gelaufen. Somit möchte ich euch jetzt gerne mein Wettbewerbslayout mit dem ruhmreichen Namen "Scape that Shit!", das beim TAotpA 2015 den ersten Platz in der Nano Kategorie gewonnen hat, vorstellen.

Es handelt sich dabei um einen 35l Dennerle Scapers Tank gefüllt mit afrikanischer Pagode, Dennerle Soil und hellem Sand. Beleuchtungstechnisch ist in den 3 Monaten bis zum Wettbewerb mal mehr mal weniger Licht drüber gewesen, jedoch niemals weniger als 25W, meistens so um die 40W. Druckgas CO2, Dennerle Aussenfilter mit Aqua Rebell In- und Outflow, 25W Heizer. Fertig.

Lebewesen waren Caridina simoni simoni und Clithon spec. drin.

Die Pflanzenliste ist für ein kleines Becken recht lang. Insgesamt 18 oder 19 unterschiedliche Arten, unter anderem 5 unterschiedliche, kleine Bucen, Schismaltoglothis, Crepidomanes, Sulawesigras und andere, seltenere Arten.

Das Foto zeigt den finalen Stand 5 Tage vor der Messe.

Dieses Foto zeigt Tag 1 nach dem Fluten des Potts. Ist immer wieder ein kleiner, feiner Unterschied von so einem "nackigen" Layout bis zur vorzeigbaren Reife :D
 

Anhänge

  • Scape_that_Shit.jpg
    Scape_that_Shit.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 2.157
  • DSC06663.2.JPG
    DSC06663.2.JPG
    966,8 KB · Aufrufe: 2.157

max87

Member
Hallo Andy,

ja gut. Ist selbsterklärend warum das der erste Platz ist :cool: Einfach unglaublich gut! :thumbs:

Grüße,

Max
 

jacmic

Member
Hi Andy,

Chapeau! und herzlichen Glückwunsch zu Platz 1. :thumbs:
Das Foto vom Neustart hat aber auch seinen Reiz. Soviel "grün" müsste meiner Meinung nach gar nicht sein.
Bitte nicht als Kritik verstehen. Nur meine subjektive Meinung. :eek:ps:

VG Micha
 

p'stone

Member
Hallo Andy,

auch von mir Glückwunsch zum 1. Platz. :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Das Becken ist wirklich klasse. :thumbs:
Als ich das Bild nach dem Ansetzen gesehen habe, fand ich aber auch , daß vom tollen Layout beim Finalshot
etwas mehr zu sehen hätte sein sollen/können.
Das ist allerdings Jammern auf ganz hohem Niveau.

:grow: Gruß
Thomas
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Danke vielmals für die Blumen!

Zum überwuchserten Hardscape... es heisst ja schliesslich "The Art of the planted Aquarium" :pfeifen:

Das Becken steht ja jetzt wieder bei mir zu Hause, und ja, auch ich empfinde die Steine als zu voll. Das Becken wird sich in den kommenden Wochen bestimmt noch ein wenig verändern ;)
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Danke vielmals! Ich persönlich finde auch, dass das Becken auf Fotos (zumindest auf den meisten die ich bis jetzt von dem Becken gesehen habe) irgendwie zu dunkel wirkt. Naja... egal...

Der Tank steht jetzt bei mir im Wohnzimmer und macht sich sehr gut da. Ich hab mir so meine Gedanken gemacht, wie ich das Layout noch ein wenig abändern kann. Da wird sich also in den nächsten paar Wochen noch ein bisschen was tun.
 

droppar

Member
Hey Andy,

erstmal auch noch von mir congratz.. :D

Ich finde dein Layout wirklich gelungen, so gelungen.. dass ich es mir am liebsten klauen würde für mein Garnelen/Krebsbecken - ist sowas erlaubt, oder gibts hier auch schon Copyrights auf Layouts? ;D

Beste Grüße,
rob
 

Floyd

Member
Hi,

es gibt Copyrights bei den Bildern, aber beim Layoutmaterial handelt es sich ja um Naturhüter und die sind einzigartig. Wird also schwer werden, das so exakt nachzubauen. :lol:

LG Florian
 

droppar

Member
Hehe,

exzellent, exzellent :bier:
Naja, exakt muss es ja nicht werden - ich will ja nur die Struktur / Idee dahinter als Basis benutzen.. darin bin ich sonst einfach zu schlecht ^^
 

disco-d

Member
hey europa-, wenn nicht sogar weltmeister,

glückwunsch! dein ästhetisches feingefühl und deine (scape-) technik beim umsetzen begeistert!

der erste platz ist auf jeden fall verdient :beten:

liebe grüße
lutz
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Aaargh!!! Da ist der erste der mich "Meister" nennt! Und dann auch noch "Europa" und "Weltmeister"!!! Sind wir hier bei ADM, oder was?! Jetzt bist du mir mindestens n Bier schuldig! :D
Bitte bitte bitte bitte... ich habe keinen Meistertitel in irgendetwas erworben, also will ich auch nicht mit solchen Blumen behangen werden. Aber trotzdem danke für's Lob Lutz ;)

@Rob
Du kannst alles nachbauen was du siehst und gerne nachbauen möchtest... wer solls dir verbieten?! Das Originallayout steht nunmal bei mir, die Fotos dazu habe ich gemacht... Alles andere geht mich nichts an. :wink:
 

disco-d

Member
hi andi,

... ich konnte es einfach nicht lassen :D es haben sich schon ganz andere scapeweltmeister genannt ...und es gab mal ein paar threads hier zu dem thema.

bier kannste haben .... spätestens hannover 2016 :bier:
trotzdem: geiles layout

liebe grüße
lutz
 

Ähnliche Themen

Oben