30l NanoCube

SemiBoes

New Member
Hallo!

Wollte euch mal meinen kleinen Cube zeigen.

Betrieben wird alles mit der mitgelieferten Technik. Tiere sind (noch) keine drinnen. Wir müssen uns erst für was Passendes entscheiden.

Bepflanzt ist mit:
- Nadelsimse
- Javafarn
- Korallenmoos
- Wassernabel
- einer roten Echinodorusart






Bin für Vorschläge dankbar!

Ich hoffe, dass alles noch schön anwächst...

lg, Dani
 

Jenne

Member
Hey Dani!

Das sieht doch schon recht spannend aus. Verrate doch bitte noch, welcher Art die gewünschten Vorschläge sein sollen! :taucher: :wink:
 

SemiBoes

New Member
Hallo!

Naja, was ich noch verbessern könnte/sollte...

Die Bilder hier sind so ca. 2 Wochen alt. Mittlerweile steht das Becken wo anders und hat seither ziemliche Probleme mit so braunen, schmierigen Algen...liegt das an einer Überdüngung? Mehr Licht kommt nicht dazu, sonst hat sich auch nix geändert....

Diese Frage aber nur am Rande. Hauptsächlich hör ich gern Lob und eben auch Verbesserungsvorschläge...

lg, Dani
 

Jenne

Member
Ahhh ok! :wink:

Wer mag Lob nicht! Ich würde die Echinodorus entweder ganz hinten dicht vor Filter und Heizstab platzieren oder ganz verbannen. Irgendwie erschlägt sie das Gesamtbild und ist für den Vordergrund an dieser Stelle für meinen Geschmack einfach zu groß.
 

Jenne

Member
ach ja... braun und schmierig klingt nach Kieselalgen. Aber darüber gibts im Forum ja bereits genug zu erfahren.

lg
 

FloriFloh

Member
Schließe mich Jennes Meinung an: Cooles Becken, die Hügel gefallen mir super, aber die Echinodorus ist vorne ein wenig zu mächtig.

Was hast du denn als Bodengrund genommen? Das sieht klasse aus!

Ciao,
Florian
 

Ähnliche Themen

Oben