300l - Sansibar

Aniuk

Active Member
Huhu,

nur ein Wort :
"LIKE" :thumbs:

- voll mein Geschmack !

Ich habe auch eigentlich keine Verbesserungsvorschläge, außer dass du die Farne/Aufsitzer regelmässig ausdünnen solltest :D - Mehr als jetzt sollte es nicht werden (das Becken sah ja auch mit "weniger" schon super aus!)
 

HaManFu

Member
Servusla Lutz,

erst mal GUTE BESSERUNG! Aber bei dem Wetter ist das ja auch kein wunder :bier:

nun zum Tank:
:beten: :beten: :beten:
Mehr fällt mir dazu auch echt nicht mehr ein, Lutz :D
Trifft meinen Geschmack VOLL ins Schwarze!

Obwohl...
nee....
oder doch...
Bin grad irgendwie hin- und hergerissen zur vorletzte Gesamtaufnahme und der heutigen. Etwas mehr Licht unter der Wurzel? :?
Is aber nur ne Frage!!! :wink:

Deine neuen Barsche ernteten grad auch schon ein :hechel: von meiner Frau. Dem kann ich mich nur neidvoll anschließen.

LG Rich
 

troetti

Member
Hi Lutz,
das Becken hat sich ja prächtig entwickelt! :thumbs:
Der Pflanzenwuchs ist hervorragend und die "wild-style" Bepflanzung wirkt für mich sehr naturnah. :smile:

Ein ganz besonderes Becken, von dem wir in Zukunft hoffentlich noch alle viel sehen werden. :flirt:
 

matho

New Member
Hallo,

tolles Becken!
Die Schmetterlinge sollten noch etwas an Farbe zulegen, natürlich nicht so krass wie das Blau der Neons, aber etwas mehr ist schon noch drin.
Besonders in dunklen Becken scheinen sie kräftiger gefärbt zu sein.
 

disco-d

Member
Hallo,
vielen Dank für die netten Kommentare! Ich finde auch, dass sich das Layout gerade an der Grenze zwischen Scape und Urwald (bzw. zugewucherter Wurzel) bewegt. Die Struktur verschwindet so langsam und der Tunnel unter der Wurzel ist als solcher nur noch schwer zu erkennen.... da wird demnächst mal die Machete geschliffen :keule:

Hallo Rich, vielen Dank für die Besserungswünsche! Die herzerwärmende Reaktion hier hat gewirkt und nun bin ich -fast- wieder gesund.

Liebe Grüße
Lutz
 

mtm

New Member
Hej Lutz,

das Becken ist wirklich großartig!
Da kann man vorsitzen und merkt gar nicht das eine Stunde vergangen ist...
 

Servus

Member
Hallo,
so ein schönes Becken.

Ich glaube nur, da wird zuviel gesoffen.



Beste Grüße

Andi
 

Anhänge

  • lustig.jpg
    lustig.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 781

Servus

Member
Hallo,

sorry, wollte da niemanden zu nahe treten, aber der Ausschnitt der Wurzel vom Foto am 10. Sep. 2012 19:38 sieht für mich aus wie ein "Wesen", das einfach zu tief ins Glas geblickt hat. Augen, Mund - alles da.

Ist auch nur meine Fantasie, für mich sieht der Wurzelausschnitt wie eine "angesoffene Comicsfigur" aus.

Das Becken ist einfach der Hammer!!!

LG andi
 

disco-d

Member
Hallo,

ich habe heute eine recht radikale Trimmaktion hinter mir, die ich in diesem Thread mit aufnehmen möchte:

Vom tiefsten Urwald:



bis zum Kahlschlag:



Interessant finde ich die Gesamtwirkung und wie einige Pflanzen optisch in den Vordergrund geraten, wie beispielsweise die Cryptocoryne..... hmmm ich habe dem Becken echt viel Biomasse entnommen, aber - wenn ich die Fotos so sehe - eigentlich hätte ich noch radikaler trimmen können :?

LG
Lutz
 

Anhänge

  • Dschungel.jpg
    Dschungel.jpg
    244,3 KB · Aufrufe: 515
  • Gerupftes Huhn.jpg
    Gerupftes Huhn.jpg
    254 KB · Aufrufe: 512
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Besatz 300l Aquarium *Neuling* Fische 13
gory95 Osmoseanlage für 300l Aquarium Technik 5
B Becken 300L ; Stabilitätsfrage wg. Längsstreben Technik 4
Fez Ideen Besatz 300l Poolaquarium Fische 4
M 1x Solar RGB / ONF Flat one + ausreichend für 120P 300L Becken? Beleuchtung 3
G Dokumentation - Aufbau 300l Aquarienvorstellungen 26
D Besatz 240-300l Fische 2
P 300L Südamerika Becken Aquarienvorstellungen 1
N AR Düngeplan/menge auf 300l Nährstoffe 3
S AlgenProblem in 300l Erste Hilfe 2
C 300l Aquascape mit Eheim 2228: keine Braunfärbung durch Torf Technik 6
M LED Beleuchtung für 300l Beleuchtung 12
A Strömungsbedarf für 300l-Becken Technik 11
N Vorstellung und ein neues 300l Panoramabecken-Projek?t Aquarienvorstellungen 4
E 300l - Fragen zur Gestaltung mit langsam wachsenden Pflanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Korny Aus 160L sollen 300L werden. Upgrade mit Besatz. Hilfe?! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
B Mein 1. Versuch mit dem 300l Becken Aquarienvorstellungen 15
M 300l Südamerika, ist hier noch was zu retten? (Tipps) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
M DIY Unterschrank für 300l Bastelanleitungen 19
DJNoob 300l Sollwert mit zu viel Kalium - Nährstoffe 14

Ähnliche Themen

Oben