300l - Sansibar

disco-d

Member
Hi,

das mit dem Auslichten habe ich mir zu Herzen genommen. Wenn ich mir die Verlaufsbilder ansehe, dann hätte ich letzten Herbst soetwas wie den "Final Shot" schiessen müssen, aber den Weitblick hatte ich damals noch nicht. Nun habe ich mal wieder richtig Pflanzenmasse aus dem Becken befördert und versuche das Scape wieder so wachsen zulassen, dass sich wieder die "Tröpfchenform" von damals ergibt.
Die diagonale Wurzel entfernt sich übrigens von selbst :shock: . Das fällt auf, wenn man die Größe der Wurzel auf dem ersten Foto hier im Thread und dem aktuellen Foto vergleicht.

Vielen Dank! Enrico, auf für den kreativen Transfer. :smile:

Liebe Grüße
Lutz
 

Bjarke

Member
Hey lutz!
Ich finde das Becken ist dir enorm gut gelungen. Ich finde vorallem die Details sehr inspirierend. Auch die freie sandfläche und der "urige" rasen im vordergrund, passt sehr gut.
Dein "Saphir" habe ich schon vor gut 2 Jahren auf EB bewundert ;)


Bin gespannt wie es nach deiner Gärtnerei aussieht.
 

disco-d

Member
Hi,

so sieht es nach der Gärtnerei aus: :nasty:



Liebe Grüße
Lutz
 

Anhänge

  • 2012.03.20_Sansibar.jpg
    2012.03.20_Sansibar.jpg
    111 KB · Aufrufe: 1.114

HaManFu

Member
Servusla Lutz,

"mein Neid auf dieses Teil, sei Dir auf immer gewiß, mein Freund" :D
:bier:

LG Rich
 

Kessi

New Member
Hallo Lutz,

ich halte mich hier im Forum ja zumeist zurück, muss jetzt aber auch mal sagen, daß dein Sansibar unter meinen ganz persönlichen TOP 10 Becken ist.
Ein großartiges Layout, an dem man immer wieder Neues entdecken kann.
Obwohl mich Neons nicht gerade vom Hocker reissen, ist der Besatz zusammen mit den Beilbäuchen optimal.
Daher hab ich dir auch in den Becken- Bewertungen eine 10 gegeben.

Ich freue mich echt auf den weiteren Werdegang des Beckens.

Liebe Grüße Kerstin
 

disco-d

Member
Vielen Dank :winke:

Rich, Du bist natürlich immer noch eingeladen mal einen kleinen Stopp im Aquarium :bier: zimmer einzulegen!

LG
Lutz
 

disco-d

Member
Hallo,

hier nochmal ein Foto von der Seite:


und das:


... und eine Frage an die Buce-Gärtner:
ist der weiße Kolben, wie auf dem Foto zu sehen, schon die fertige Blüte, oder geht die irgendwann auf? Ich warte darauf schon eine gefühlte Ewigkeit.
LG
Lutz
 

Anhänge

  • seite.jpg
    seite.jpg
    315,7 KB · Aufrufe: 921
  • buce.jpg
    buce.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 919

Tutti

Active Member
Hoi Lutz,

der weiße Kolben geht schon noch auf,sieht dann einer Anubias Blüte in kurz ähnlich,dann ist`s aber schnell vorbei mit der Herrlichkeit.

btw. das Becken find ich super gelungen :thumbs: ,nur der Sand ist mir zu wellig :wink: ,da würde ich versuchen nahe der bepflanzten Zone einige Minilandschaftssteine einzubringen und dann kleiner werdende "Kiesel" ( "hüstel" ADA Gravel in 2-3 größen würden auch gehen) in die Sandzone auslaufen zulassen.

Grüße Tutti
 

disco-d

Member
Hallo Tutti,

Minilandschaft in das Scape einzubringen sollte nicht so das Problem sein, zumal ich hier noch was rumliegen habe (das mit dem Gravel ist schon schwieriger). Ich würde das gerne probieren.

Allerdings ist mir Deine Vorstellung nicht so ganz klar (z.B. soll die Minilandschaft auf der Seite der Pflanzen oder auf der Seite des Sandes eingebracht werden?). Kannst Du den Vorschlag noch ein wenig näher beschreiben ? Bin mir auch nicht sicher, wie das mit den bereits im Becken vorhandenen Diabassteinen harmonisiert, denn die lassen sich nicht so einfach aus dem Becken nehmen .... vielleicht aber mit Minilandschaft und Moos "zudecken".

Liebe Grüße
Lutz
 

Tutti

Active Member
Hi Lutz,

die " Diabassteine" falle jetzt schon garnicht mehr auf,mir zumindest nicht.
Ich habe mal etwas rumgefuscht in deinem Bild,(aber wirklich nur ultra quick & dirty)so in etwa stelle ich mir das vor,einige Minilandschaftssteine auf der Grenze zum Sand ,und nach rechts dann immer kleiner werdende Gravel Steine.
Ich finde das einige graue Aktzente der Minilandschaft dem Becken sehr gut tuen würden.




Grüße Tutti

p.s. aber noch genug Sandfläche freilassen,also nicht ganz so weit nach rechts wie ich da reingefuscht habe ....
 

Anhänge

  • 2012.03.20_Sansibar.jpg
    2012.03.20_Sansibar.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 781

disco-d

Member
Hallo Tutti,
vielen Dank! Dann werd ich mal nach dem nächsten WW sehen, was ich umsetzen kann.
Wär mal wieder was Neues :smile:

Lg
Lutz
 

disco-d

Member
Hi,

was haltet ihr davon?


... die Perspektive habe ich gewählt, um die Spiegelungen tagsüber zu vermeiden und den hinteren Stein mit auf dem Bild zu haben.

Liebe Grüße
Lutz
 

Anhänge

  • stone cold crazy.jpg
    stone cold crazy.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 610

Tutti

Active Member
Hi,

Ich finds super!
Macht gleich mehr her!

Dürften aber für meinen Geschmack noch ein paar mehr sein ev. noch ein paar Kleinere.

..ganz genau meine Meinung :bier:

Grüße Tutti
 

disco-d

Member
Hi,

ein wenig Abwechslung tut immer gut, aber ich bin mir unsicher: Die Steine wirken auf mich ein wenig aufgesetzt und noch nicht so gaaanz ausgewogen... aber vielleicht müssen sie nur weiter zuwachsen.

Einen großen Minilandschaftstein habe ich noch, der Rest befindet sich leider gerade in meinem Becken Nr 2; das wird aber demnächst umgestaltet :smile:

LG
Lutz

OT hat jemand etwas von den ADA Gravel übrig? /OT
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Besatz 300l Aquarium *Neuling* Fische 13
gory95 Osmoseanlage für 300l Aquarium Technik 5
B Becken 300L ; Stabilitätsfrage wg. Längsstreben Technik 4
Fez Ideen Besatz 300l Poolaquarium Fische 4
M 1x Solar RGB / ONF Flat one + ausreichend für 120P 300L Becken? Beleuchtung 3
G Dokumentation - Aufbau 300l Aquarienvorstellungen 26
D Besatz 240-300l Fische 2
P 300L Südamerika Becken Aquarienvorstellungen 1
N AR Düngeplan/menge auf 300l Nährstoffe 3
S AlgenProblem in 300l Erste Hilfe 2
C 300l Aquascape mit Eheim 2228: keine Braunfärbung durch Torf Technik 6
M LED Beleuchtung für 300l Beleuchtung 12
A Strömungsbedarf für 300l-Becken Technik 11
N Vorstellung und ein neues 300l Panoramabecken-Projek?t Aquarienvorstellungen 4
E 300l - Fragen zur Gestaltung mit langsam wachsenden Pflanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Korny Aus 160L sollen 300L werden. Upgrade mit Besatz. Hilfe?! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
B Mein 1. Versuch mit dem 300l Becken Aquarienvorstellungen 15
M 300l Südamerika, ist hier noch was zu retten? (Tipps) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
M DIY Unterschrank für 300l Bastelanleitungen 19
DJNoob 300l Sollwert mit zu viel Kalium - Nährstoffe 14

Ähnliche Themen

Oben