300l - Octopussy

seblubb

Member
Hi Lutz,

ich muss sagen auf dem letzten Bild sieht es dem "Jaguar" Layout sehr ähnlich. Ganz am Anfang gefiel es mir am besten.

Aber ansonsten siehts schick aus! :thumbs:
 

disco-d

Member
... und noch ein Schrittchen:


Mittelfristig wird hinten rechts noch ein wenig aufgeräumt und ich werde ein wenig Farn durch Moos ersetzen. Moostipps sind herzlich willkommen.

Liebe Grüße
Lutz
 

Anhänge

  • 2014.06.14_Octopussy.jpg
    2014.06.14_Octopussy.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 734

FloM

Member
Hey Lutz,

Ich muss sagen, dass mir das Becken gerade auf der linken Seite ein bisschen zu wüst wirkt. Ich kenne ja auch deine vergangenen Scapes, von daher weiß ich: aus dem vorhandenen Hardscape kannst du mit Sicherheit noch einiges herausholen!! :thumbs:
 

disco-d

Member
Hallo,

ich finde auch, dass das Becken noch viel zu wüst aussieht (und hoffe, dass sich noch was Adäquates draus machen lässt), aber es lässt sich so langsam das Konzept erkennen. Soweit ich weiss, gibt es aktuell keine Frist für den Final Shot und deswegen werde ich mir dafür etwas Zeit lassen.

Liebe Grüße
Lutz
 

FloM

Member
Hey :),

Ich nochmal. Habe die ganze Zeit überlegt, was mich an dem Becken so stört...
Habe jetzt mal ein bisschen mit Photoscape rumprobiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass der vordere, große Ast die ganze Sache sehr aufbricht...
Wenn man den vll. umpositionieren und die Pflanzenmasse reduzieren könnte, wäre es glaube ich schon ein ganzes Stück harmonischer....
Ich hänge mal eine (schlecht) bearbeitete Version mit an...
 

Anhänge

  • 2014.06.14_Octopussy.jpg
    2014.06.14_Octopussy.jpg
    328,5 KB · Aufrufe: 628

disco-d

Member
Hi Flo,

vielen Dank fürs Fotoscapen! Ich finde es auch besser ohne den Ast (besonders deutlich, wenn man die Thumbnails miteinander vergleicht). Aber leider ist dieser Ast mit den restlichen Wurzeln im Aquarium so verwoben, dass ich ihn nicht einfach rausnehmen kann.... also müsste er abgesägt werden.

Ich behalte die Idee auf jeden Fall (!) im Hinterkopf und werde mich erstmal an das Beseitigen des "Wilden Westens", bzw. der wilden linken Seite meines Layouts machen und mich anschließend um den Ast kümmern.

Liebe Grüße
Lutz
 

FloM

Member
Hey Lutz,

vll. könnte man bei der Gelegenheit auch etwas mit der Dreiecksform brechen und auf der linken Seite hinten einen Freiraum schaffen? :?

Dann würde das Ganze etwas weniger massiv wirken....
 

disco-d

Member
Hallo Flo,
die Idee finde ich auch gut. Vor allem könnte man dann den großen Stein an seiner Oberseite auch begrünen und seine zu sehr herausragende Position etwas kaschieren. Auf der anderen Seite würde sich in diesem Falle das Layout tatsächlich dem Vorgänger optisch annähern ..... hmmm ...

Liebe Grüße
Lutz
 

FloM

Member
Hey Lutz,


Aber nur ein ganz kleines bisschen ;). Wäre auf jeden Fall nicht mehr so overgrown ;)
 

disco-d

Member
Hallo,

... nun wurde ein wenig aufgeräumt:


und die Flanke


Liebe Grüße
Lutz
 

Anhänge

  • frontal_1.jpg
    frontal_1.jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 447
  • schräge.jpg
    schräge.jpg
    316,4 KB · Aufrufe: 448

disco-d

Member
Hallo,

ich hab mal ein Foto von der Seite geschossen.:

Man kann (leider) sehr gut sehen, dass mir eine 7000K Röhre zerbrochen ist und ich diese durch eine 3500K Röhre ersetzen musste .... wird aber demnächst korrigiert.

LG
Lutz
 

Anhänge

  • Seite.jpg
    Seite.jpg
    351,3 KB · Aufrufe: 390

disco-d

Member
Hallo,
nun bin ich aus dem Urlaub zurück und poste mal ein Foto vor dem Scapen. Ich finde es immer ungeheuer spannend, wenn man sich seine Becken nach längerer Abwesenheit wieder angucken darf:


Auf jeden Fall hat die DIY Düngeanlage einen guten Job gemacht, nur die Bucen wollen wohl nicht so richtig wachsen. Drei Wochen ohne Wasserwechsel sind anscheinend kein Problem und die Bewohner haben sich wohl auch an den Futterautomat gewöhnt.

Liebe Grüße
Lutz
 

Anhänge

  • 2014.08.29_Octopussy.jpg
    2014.08.29_Octopussy.jpg
    354,5 KB · Aufrufe: 275
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Besatz 300l Aquarium *Neuling* Fische 13
gory95 Osmoseanlage für 300l Aquarium Technik 5
B Becken 300L ; Stabilitätsfrage wg. Längsstreben Technik 4
Fez Ideen Besatz 300l Poolaquarium Fische 4
M 1x Solar RGB / ONF Flat one + ausreichend für 120P 300L Becken? Beleuchtung 3
G Dokumentation - Aufbau 300l Aquarienvorstellungen 26
D Besatz 240-300l Fische 2
P 300L Südamerika Becken Aquarienvorstellungen 1
N AR Düngeplan/menge auf 300l Nährstoffe 3
S AlgenProblem in 300l Erste Hilfe 2
C 300l Aquascape mit Eheim 2228: keine Braunfärbung durch Torf Technik 6
M LED Beleuchtung für 300l Beleuchtung 12
A Strömungsbedarf für 300l-Becken Technik 11
N Vorstellung und ein neues 300l Panoramabecken-Projek?t Aquarienvorstellungen 4
E 300l - Fragen zur Gestaltung mit langsam wachsenden Pflanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Korny Aus 160L sollen 300L werden. Upgrade mit Besatz. Hilfe?! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
B Mein 1. Versuch mit dem 300l Becken Aquarienvorstellungen 15
M 300l Südamerika, ist hier noch was zu retten? (Tipps) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
M DIY Unterschrank für 300l Bastelanleitungen 19
DJNoob 300l Sollwert mit zu viel Kalium - Nährstoffe 14

Ähnliche Themen

Oben